Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim karte bekommt keine Verbindung zum Netz

  • June 27, 2019
  • 1 Antwort
  • 55 Aufrufe

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Die Karte war laut Website auch sofort aktiviert, dennoch bekam ich keine SMS zur Konfiguration oder mit meiner Nummer, daher ist auch keine Registrierung bei Meino2 möglich.
Die Karte hat jetzt seit 2 Tagen keine Verbindung ins Netz, ich kann somit weder telefonieren noch ins mobile Netz. Habe die Karte bereits in ein anderes Handy gelegt, Geräte aus-/ eingeschaltet, versucht das Netz manuell zu wählen, doch nichts hat funktioniert .....
Wäre cool wenn jemand helfen kann, danke im voraus

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2019
Hallo @Maximilian95 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Du hast gestern eine SMS an die Rufnummer mit der -003 erhalten :

Lieber o2 Kunde, ihr bisheriger Dienste-Anbieter teilte uns mit, dass das angegebene Geburtsdatum nicht mit dem dort hinterlegten Datum übereinstimmt.
Teilen Sie uns einfach das dort hinterlegte Geburtsdatum mit, damit wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten können.
Sie erreichen uns Mo-Fr in der Zeit von 8:30-16:30 Uhr telefonisch unter 0176 888 533 82 oder per E-Mail unter o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com. Ihr o2 Team


Anscheinend hast du dich daraufhin gemeldet und der Termin ist nun der 05.07.2019 für die Rufnummernmitnahme.
Als Termin für die Schaltung war "Wechsel zum Vertragsende" angegeben.

Gruß, Solveig