Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Aktivierung - Auftrag noch in Bearbeitung

  • July 7, 2019
  • 9 Antworten
  • 650 Aufrufe

Sehr geehrtes Team,

seit mehr als zwei Wochen dauert mein Problem. Nachdem mein Handy geklaut wurde, habe ich versucht meine Ersatz-SIM-Karte zu kriegen.

Die habe ich endlich gestern bekommen (mehrmals mit Support geredet und o2 Shop besucht). Problem ist abber immer noch da - jetzt kann ich die Karte nicht aktivieren.

Was symptomatisch ist, dass ich immer noch gleiches Status sehen kann wie früher:



Könnten Sie mir bitte auf eine der zwei Fragen antworten:
- teschnische: Was kann ich tun um wieder meine Nummer zu nutzen?
- phylosophische: Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich noch weiter Geduld haben kann?

Viele Grüße
mst2013

Lösung von mst2013

Hi @o2_Tatjana,

das Problem mit WiFi-Calling habe ich selbst gelöst - ich habe die Plätze der SIM Karten ausgetauscht und jetzt funktionieren die beide.

Um Bericht zu schreiben, brauche ich noch Zeit mit dem S10e 🙂.

Viele Grüße
mst2013

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Irgendjemand?

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Hey @mst2013,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du deine SIM inzwischen aktivieren?

Viele Grüße, Tatjana

PS. Bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo @o2_Tatjana,
ja, danke, dass Du fragst. Gestern war das "eskaliert" mit der Hilfe von Support. Kurz danach habe ich eine E-Mail gekriegt und habe erfolgreich SIM-Karte aktiviert.
Nur WiFi-Calling funktioniert noch nicht 😕. Kannst Du vielleicht überprüfen um was es geht?
Viele Grüße
mst2013

o2_Tatjana
  • Team
  • July 11, 2019
Hey @mst2013,

was für ein Smartphone nutzt du denn? Schau dir zu dem Thema mal die Artikel von @Tom_ an.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hi @o2_Tatjana,

ich nutze Samsung S10e - es ist ein dual-SIM Smartphone. Mit einer SIM-Karte funktioniert WiFi-Calling reibungslos. Leider die neue SIM-Karte, die vor kurzem aktiviert wurde, funktioniert nicht mit WiFi-Calling.

Ich sehe Dein Link leider nicht.

Viele Grüße
mst2013

o2_Tatjana
  • Team
  • July 11, 2019
Funktioniert es jetzt mit dem Link @mst2013?

Hier auch noch mal der Artikel zu Samsung-Smartphones.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 13, 2019
Hey @mst2013,

hast du nicht mal Lust über dein Samsung Galaxy S10e einen Testbericht zu schreiben. Das wäre echt super. 🖋️

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 13, 2019
Hi @o2_Tatjana,

das Problem mit WiFi-Calling habe ich selbst gelöst - ich habe die Plätze der SIM Karten ausgetauscht und jetzt funktionieren die beide.

Um Bericht zu schreiben, brauche ich noch Zeit mit dem S10e 🙂.

Viele Grüße
mst2013

o2_Tatjana
  • Team
  • July 13, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung @mst2013. So einfach kann die Lösung manchmal sein.

Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Testbericht aber lass dir alle Zeit der Welt damit. 😉

Hab noch ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Tatjana