Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Shady E-Mail

  • March 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo!
Ich habe gestern 2 Geräte unter Tarif bestellt und heute bekomme ich von O2 eine E-Mail wo steht dass ich 155 Euro dazu zahlen muss oder schicken sie mir die Geräte nicht und dass diese 155 Euro als Guthaben auf mein Handy kommen. Hier ist die E-Mail die ich bekommen habe.

Bitte sagen sie mir ob die E-Mail echt von O2 ist oder ob mich jemand verarschen will.
Danke!

Lösung von stefanniehaus

Die Email ist echt.
Die Bonitätsprüfung hat wohl ergeben, dass man vorab eine höhere Anzahlung von dir haben möchte.
Da die höhere Anzahlung aber mit den nächsten Raten verrechnet wird, zahlst du unterm Strich dadurch nicht mehr.

Zahlst du das Guthaben nicht ein, wird der Handykauf automatisch storniert. Den Mobilfunkvertrag müsstest du dann ggfs. selbst widerrufen

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • March 18, 2019
Die Email ist echt.
Die Bonitätsprüfung hat wohl ergeben, dass man vorab eine höhere Anzahlung von dir haben möchte.
Da die höhere Anzahlung aber mit den nächsten Raten verrechnet wird, zahlst du unterm Strich dadurch nicht mehr.

Zahlst du das Guthaben nicht ein, wird der Handykauf automatisch storniert. Den Mobilfunkvertrag müsstest du dann ggfs. selbst widerrufen

  • March 18, 2019
Hier findest du die Erklärung zu der Mail: https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/