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SEPA Lastschriftsmandat


Doctor Who
Stammgast
Hallöchen,

Ich kann weder in der App noch online ein Lastschriftsmandat einrichten. Kann mir jemand erklären warum das bei beidem nicht geht? In der App wird mir zwar gesagt das die Änderung in wenigen Minuten zu sehen ist aber schau ich nach steht keine Bankverbindung dort und online steht das man meine Bankdaten nicht überprüfen kann obwohl alles richtig eingegeben ist. Von der Buchhaltung wurde mir aber gesagt das das abbuchen ab nächsten Monat wieder geht.

Lösung von Doctor Who

Komischerweise werden heute meine Kontodaten angezeigt. Gehe mal von aus das dann wie gewohnt nächsten Monat abgebucht wird.
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14 Antworten

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 6, 2019
Komischerweise werden heute meine Kontodaten angezeigt. Gehe mal von aus das dann wie gewohnt nächsten Monat abgebucht wird.

o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Malaria666,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich möchte dich bitten, einmal für deine Mobilfunknummer ein SEPA-Mandat auszufüllen: https://static2.o9.de/resource/blob/67628/67f328d533b3b072f53529d5b04d1d37/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Wie ich sehe, ist keine Zahlung mehr offen. Sobald uns das SEPA-Mandat vorliegt, werden wir deine Zahlungen von deinem Bankkonto automatisch abbuchen.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 6, 2019
@o2_Tobias

Ich habe doch schon meine Einwilligung online hinterlegt und die Buchhaltung sagte mir das ab nächsten Monat abgebucht wird, was stimmt denn jetzt? Ich sehe online unter meine Daten meine Kontoberbindung, dann müsste doch auch abgebucht werden oder nicht?

o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Malaria666,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich verstehe, dass dies nicht ganz nachvollziehbar für dich ist.

Nur weil du online deine Bankdaten siehst, bedeutet dies nicht automatisch, dass wir auch deine Beträge von deinem Bankkonto einziehen.

Hierfür ist ein SEPA-Mandat notwendig. Sobald wir das SEPA-Mandat von dir haben, ziehen wir gerne deine Rechnungsbeträge automatisch ein.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Aber das habe ich doch in der App mit dem Häkchen doch schon gegeben. Verstehe das echt nicht. Wofür ist denn sonst das Häkchen in der App?

o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Malaria666,

welches Häkchen meinst du genau?

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Wenn ich in dem Bereich wo jetzt meine Bankdaten hinterlegt sind und qürde neue Bankdaten eingeben dann ist dort ein Häkchen womit man das SEPA Lastschriftmandat vergebe. Also müsste doch jetzt abgebucht werden, sonst würde es dort nicht stehen.


o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Malaria666,

ich verstehe, dass du dir die Mühe mit dem SEPA-Formular nicht machen möchtest, wenn dies nicht notwendig ist.

Aber in diesem Fall hast du ja die Bankverbindung geändert. Daher benötigen wir einmal das SEPA-Mandat erneut.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Ich habe sie nicht geändert.

o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Malaria666,

ah okay, wie dem auch sei, wir benötigen auf jeden Fall das ausgefüllte Formular zum SEPA-Mandat.

Da führt kein Weg dran vorbei.

Liebe Grüße,
Tobias

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2019
Pkay, kann ich zwar jetzt nicht verstehen, aber bevor ich das auch noch ausfülle rufe ich bei der Buchhaltung an.

Sandroschubert
Legende
Damit kann das topic hier geschlossen werden, richtig?

Doctor Who
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2019
@Sandroschubert Jepp

Sandroschubert
Legende
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