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Warum O2
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Seit weit über 10 Jahren Kunde, nun angeblich keinen Vertrag! Keinen Zugang mehr zu o2 Online-Daten

  • January 30, 2019
  • 7 Antworten
  • 221 Aufrufe

docsoap
Besucher:in
Hallo, im Sommer 2018 habe ich als langjähriger Kunde eine Kündigung ausgesprochen, die nach einem Telefonat mit einem besseren Vertragsangebot zurück genommen wurde. Soweit so gut. Zur Erläuterung:
ich hatte einen Vertrag o2 M mit 2 G und einen Vertrag für einen Extra Vertrag für eine Tablet Karte und einen Festnetzanschluss über o2,
für meine Frau O2 Free S Boost 1G.
Nach der erwähnten Kündigung wurde mein Vertrag auf o2M mit 10 G inkl. Tabletkarte und für meine Frau O2 Free S Boost 2 G umgestellt.
Die alte Tablet-Karte sollte so der Kundenbetreuerin bis Januar 2019 laufen.
Ich habe im August 2018 versucht meine Daten und Rechnungen unter "mein o2" einzusehen. Dies funktioniert einfach nicht, da ich eine Meldung bekomme:
"Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ihr O2 Team"
Da ich meine Tablet-Karte nicht aktivieren kann, habe ich bei o2 gemeldet. Die Karte wäre nur 2 Monate gültig und wahrscheinlich nicht mehr zu aktivieren. Ob ich für das Handy mit dem ich anrufe (Enzdahl 191) eine neue Karte möchte. Jawoll dachte ich, ein paar Tage später bekam ich eine Karte für die Nummer meiner Frau (Endzahl 652).
Nun kommt das erstaunliche: Ich habe mich sofort mit o2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Dort kann man sehen das ich eine Karte von o2 habe, aber ich hätte keinen Vertrag!????
Wie geht das? Es ist nach mehreren telefonaten keiner in der Lage mir weiter zu helfen.
Ich kann Daten für mein Handy und den Festnetzanschluss nur über meine Mobilnummer (191) einsehen, dass ja leider nicht funktioniert. Die Daten von meiner Frau kann ich unter mein o2 unter ihrer Nummer einsehen.
Kurz zusammengefasst:
Kein Zugang zu o2 als "Erstvertragsinhaber" da "kein Vertrag" bei o2!!!??
Alle Rechnungen für mein Handy kommen aber pünktlich und werden auch unter der Kd-Nr.:xxxxxxxxxx (Kundennummer entfernt, o2 Michi) fleißig abgebucht.!!??
Alle Rechnungen für den Festnetzanschluss werden unter Kunde D E15113802 abgebucht.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung Ihrerseits! Falls es nicht möglich ist meinen Vertrag zu finden und diesen zum leben zu erwecken, müsste ich die Zahlungen einstellen. Kein Vertrag! Keine Rechnung! Oder wäre das Falsch? .-) Im ernst, wie geht das? Meine Frau hat einen Partnertarif und der Vertragsinhaber ist ein "imaginärer" Kunde!?
Ich BITTE nochmals sich ernsthaft mit meinem Problem zu beschäftigen und mir kurzfristig eine Lösung zu nennen, ansonsten sehe ich mich gezwungen alle Verträge aufzukündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen damit ich zumindest meine Rechnungen und Bestandteile einsehen und gegebenenfalls ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen ein mehr als langjähriger Kunde
Uwe Spöllmink

Lösung von o2_Tobias

Hallo @docsoap,

ich habe gute Neuigkeiten für dich.

Die Rufnummer mit der -191 am Ende ist zum Leben erweckt worden. Diese ist nun unter einer anderen Kundennummer ersichtlich.

Wenn du es wünscht, kann ich beide Verträge zusammenführen, so dass beide Verträge über eine Kundennummer laufen.

Auf jeden Fall solltest du nun die "verschollene" Rufnummer nun in deinem Online-Portal sehen können. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass du dich einmal neu registrierst. Auch deine Rechnungen sind nun ersichtlich.

Wenn ich noch irgendetwas für dich veranlassen soll, gib mir gerne bescheid.

Liebe Grüße,
Tobias

7 Antworten

o2_Tobias
  • January 31, 2019
Hallo @docsoap,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe sehr gut, dass du mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden bist. Natürlich möchten wir dir gerne weiterhelfen, so dass du beide Mobilfunknummern unter einer Rechnung und beide Mobilfunknummern auch unter "Mein o2" siehst.

Wir haben den Fehler bereits erkannt. Unsere Technik kümmert sich gerade um deinen Fall. Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

docsoap
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2019
Super! Habe heute morgen von der Kundenbetreuung bestätigt bekommen, dass meine Frau einen Vertrag O2 Free S Boost besitzt! Das wusste ich als ich diesen Abgeschlossen habe!👿Da erzählt mir die Kundenbetreuung nichts neues.

Sie sollen mir zu meiner Nummer meine Vertragsdaten herstellen, ist das so schwer zu verstehen.
Welche Sprache muss ich sprechen damit das endlich mal ankommt??

Du hören: Mein Vertrag mit Endnummer (o2 nummer191) ohne Vertragsdaten???
Über 10 jahre ging gut! jetzt nix? Warum?

Wenn nicht klappt ich nix mehr Kunde!
Tschuss

Doc

docsoap
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  • February 1, 2019
Das wird immer besser,
wie beschrieben habe ich eine Bestätigung für den bestehenden Anschluss meiner Frau per Mail erhalten.
Gleichzeitig bekommt meine Frau auf ihr Handy eine Nachricht der Vertrag wird deaktiviert!!
O2 was macht ihr?
Ich habe die telefonische gesprächsaufzeichnung vom 19.Juli 2018, als die beiden Verträge zustande gekommen sind.
Wenn o2 das nicht bis zum 8.2.2019 gelöst bekommt, werde ich eine sonderkündigung für beide Verträge aussprechen. Da o2 nicht in der Lage ist den am 19.7.2018 geschlossenen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen zu erfüllen. Das wird bestimmt Klasse, dass ein Kunde kündigt der ja laut o2 kein Kunde zu sein scheint da kein Vertrag zu der Rufnummer mit 0176xxxxx191 vorliegt.
Ich bin mal gespannt wie o2 sich dazu äußern möchte. Ich sehe jetzt schon das dies nur mit Rechtsbeistand gelöst werden kann, wenn das Problem jetzt nicht jemand von o2 ernsthaft angeht und sich mit mir persönlich in Verbindung setzt.
Gruß Doc

o2_Tobias
  • February 4, 2019
Hallo @docsoap,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dich schon verstanden, dass du gerne Zugriff auf deine Mobilfunknummer mit -191 am Ende haben möchtest.

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, ist unsere Technik gerade dabei den Fehler zu beheben. Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Ob der Fehler bis zum 08.02.2019 beseitigt sein wird, bleibt abzuwarten. Dazu liegen mir aktuell keine Informationen vor.

Auch die Rufnummer mit der -652 ist nicht deaktiviert.

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen Informationen etwas beruhigen. Wir kümmern uns um dein Anliegen. Sobald ich Näheres weiß, komme ich sofort auf dich zu.

Liebe Grüße,
Tobias

docsoap
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  • February 21, 2019
Ich würde nun endlich wissen wie sie sich zu meinem problem aufstellen möchten, weiter vertrösten? Bitte sagen sie mir wie ich meine Daten einsehen kann.

o2_Tobias
  • February 28, 2019
Hallo @docsoap,

leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.

Ich verstehe deine Verärgerung. Unsere Technik ist weiterhin dabei, den Fehler zu bereinigen.

So leid es mir tut, bitte ich dich weiterhin um Geduld.

Sobald ich Neuigkeiten erfahre, komme ich wieder auf dich zu.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • Lösung
  • March 11, 2019
Hallo @docsoap,

ich habe gute Neuigkeiten für dich.

Die Rufnummer mit der -191 am Ende ist zum Leben erweckt worden. Diese ist nun unter einer anderen Kundennummer ersichtlich.

Wenn du es wünscht, kann ich beide Verträge zusammenführen, so dass beide Verträge über eine Kundennummer laufen.

Auf jeden Fall solltest du nun die "verschollene" Rufnummer nun in deinem Online-Portal sehen können. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass du dich einmal neu registrierst. Auch deine Rechnungen sind nun ersichtlich.

Wenn ich noch irgendetwas für dich veranlassen soll, gib mir gerne bescheid.

Liebe Grüße,
Tobias