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Seit über einem halben Jahr nur Netzstörung


Hallo o2 Community,
Ich habe jetzt seit über einem halben Jahr nur Netzstörungen in meinem Ort Uffenheim.

Nach einer Woche im Vertrag voller Zufriedenheit mit 3G, so wie ich es von meinem Prepaid gekannt habe, ging plötzlich gar nichts mehr. Die 2. Woche nach Vertragsabschluss, dachte ich mir, okay ist halt gerade mal eine Netzstörung. Und so verstrich Woche für Woche, das Telefonieren ging dann wieder, das Internet aber nicht trotz EDGE Verbindung ging die Internetverbindung nur sporadisch sodass ich nicht mal mehr Whatsapp nutzen kann.

Im Monat verbrauche ich höchstens 3-400 MB meiner 2GB Allnetflat, O2free hab ich bis jetzt noch gar nicht nutzen können. Manchmal kommt es dazu, dass ich auf der Autobahn H Verbindung hab, oder in Würzburg bin wo ich dann ab und zu Lte empfange und dann höchstens 800MB im Monat verbrauche. 

Habe schon sehr oft die Hotline angerufen, im Chat geschrieben, O2 Facebook 2x angeschrieben, niemand kann mir sagen was los ist, wo ich Auskunft kriege...ständig ein und die selbe Leier, genau so wie ich es hier schon öfter im Forum gelesen hab: "Schau doch bitte ob ein Netzstörung auf der Netzkarte vorliegt" 😀 nice...

Ich würde gerne den Vertrag kündigen, weil ich jetzt schon so lange warte, mittlerweile fällt mir auf, dass sich Anrufe manchmal gar nicht aufbauen, die Verbindungen sehr schlecht sind. Manchmal ist es so, dass es heißt die Netzstörung wäre behoben, ich glaub 3x kam die Meldung, dann in der Netzkarte gemeldet dass es nicht sein kann und siehe da wieder Netzstörung.
Kann mir wer weiterhelfen und sagen ob das Grund für eine Sonderkündigung ist? 
LG Filip


6 Antworten

Schau doch bitte ob ein Netzstörung auf der Netzkarte vorliegt

Ergebnis für: 97215

  • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis. Update um 15:37 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_CC945655/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img] Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_CC945655/hdhealth/html/images/bars1-31x31.gif[/img] Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: eingeschränkt
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_CC945655/hdhealth/html/images/bars0-31x31.gif[/img] Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)
 

Ähm, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab oder willst du mich mit Absicht ärgern??? O.o
Ich hab erwähnt, dass ich öfters auf die Netzkarte schaue, DAS ICH ES LEID BIN ZU HÖREN "schau doch mal auf die Netzkarte" und genau das selbe bringst du auch???
Schön, dass laut Netzkarte an der Basisstation gearbeitet wird...aber das kanns doch echt nicht sein, dass da seit 10 Monaten nichts anderes steht!!! Und als ob nicht genug wäre, hab ich jetzt wieder Probleme beim telefonieren: Entweder die Verbindung wird bspw. erst beim zweiten Wählen verbunden oder sie bricht einfach mitten im Gespräch ab. 
Und schön, dass es heißt, die Verbindung wäre im freien sehr gut, davon ist leider nichts zu merken...

Benutzerebene 7
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War der Vertragsabschluss zufällig letztest Jahr im November? Das war nämlich der Zeitpunkt das Telefonica in sehr vielen süddeutschen Regionen das ehemalige E-Plus Netz abgeschaltet hat. Und die ersatzweise Aufrüstung des o2 Standortes zieht sich wohl leider hin. Momentan zeigt ja die Netzabdeckungskarte nichtmal Netzversorgung.

Der o2 Standort hab im Mai eine neue Standortbescheinigung erhalten: Standort ... irgendwann wird es dort wohl wieder UMTS und wahrscheinlich auch LTE geben, aber eine zeitliche Abschätzung ist schwierig.

Ja genau der Vertragsabschluss war im November letzten Jahres.

Schön, endlich mal zu erfahren was eigentlich los ist, ich finds nämlich echt schlimm, dass es einfach heißt, man wüsste nicht was los ist, und das direkt beim Support... Was ich mich einfach dann auch gefragt habe war, warum die Dörfer um Uffenheim herum teils LTE schon besitzen, viel kleiner und nicht mal 5km entfernt.

Aber..."irgendwann" klingt auch geil 😀 ist ja nicht so als wäre ja wirklich fast schon ein ganzes Jahr ohne richtige Verbindung vergangen und noch schlimmer, dass man als Kunde weder weiß was los ist noch wie lange man noch warten obwohl schon so viel Zeit verstrichen ist. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich beim Prepaid Tarif geblieben.

Ja ist das denn schon ein Sonderkündigungsgrund oder nicht, ich meine ich zahle meine Flat und kann sie nicht ausnutzen und Telefonie versagt mittlerweile auch wieder immer öfter, ich kriege nirgendswo in Erfahrung wie lang es noch dauern wird nicht mal annähernd, wie lang soll ich denn noch rumhocken und auf ein Wunder hoffen.

Also erst einmal es gibt kein Sonderkündigungsrecht im Mobilfunkbereich.

Du kannst aber Dich schriftlich an O2 wenden und bitten auf eine ausserordentliche Kündigung. Die Nachweise fügst du bei und dann entscheidet eine Fachabteilung ob der Kündigung stattgegeben wird.

Gruß

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