Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit über 4 Wochen keine mobile Datenverbindung möglich. Plz 56656

  • October 16, 2017
  • 12 Antworten
  • 334 Aufrufe

ST.B.
Besucher:in
Seit über 4 Wochen keine mobile Datenverbindung möglich. Plz. 56656 lt. Livestörung funktioniert eine Basisstation in der Nähe nicht. Wann wird das Problem denn endlich mal gelöst?

Lösung von o2_Emanuel

Hi @ST.B.,

hier wurde tatsächlich umgebaut und am Standort neue Technik (09/2017) aufgebaut.

Leider kam es dann wohl zu Problemen, seit dem 08.10. sind die Kollegen der Technik dabei die UMTS-Station wieder auf "Vordermann" zu bringen (der Fehler scheint etwas komplexer zu sein).

Ein genaues Datum bis wann alles wieder normal läuft kann ich dir leider im Moment nicht nennen ☹️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

12 Antworten

tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • October 17, 2017
Hallo,

um die Störung etwas einzugrenzen, kannst du bitte eine Straße nennen, wo das auftreten soll? :-)


ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2017
Hallo Tommi,

dies ist die Gartenstraße 26, 56656 Brohl- Lützing, (Ortsteil Niederlützing)meines Wissens betrifft dies aber den gesamten Ort.


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • October 17, 2017
Hier ist wahrscheinlich ein Umbau möglich.

Die Station ist hier:

Ergebnis für: Horsterstraße 63 56656 Brohl-Lützing

  • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben.

ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2017
Hallo Tommi,

nun die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, meine Frage war ja wie lange wir hier noch mit Einschränkungen rechnen müssen. Die Anzeige erscheint schon seit Wochen dass die Basisstation in der Nähe nicht funktioniert.


o2_Emanuel
  • Lösung
  • October 19, 2017
Hi @ST.B.,

hier wurde tatsächlich umgebaut und am Standort neue Technik (09/2017) aufgebaut.

Leider kam es dann wohl zu Problemen, seit dem 08.10. sind die Kollegen der Technik dabei die UMTS-Station wieder auf "Vordermann" zu bringen (der Fehler scheint etwas komplexer zu sein).

Ein genaues Datum bis wann alles wieder normal läuft kann ich dir leider im Moment nicht nennen ☹️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2017
Hallo Emanuel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.


ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2017
Das Problem besteht noch immer die Basisstation in der Nähe funktioniert nicht , kein Empfang und das nun schon seit 3 Monaten, wann wird dies nun endlich mal repariert????


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 16, 2017
Hallo @ST.B. ,

die Technik hat noch keine neuen Infos gemeldet.

Das Störungsende ist damit leider immer noch offen.

Viele Grüße,

Kurt


ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2017
Nach nunmehr über 3 Monaten keine mobile Datenverbindung möglich, der Live Check zeigt noch immer dass die Basisstation nicht funktioniert. Bisher habe ich 3x den Dienst genutzt mich über die Störung auf dem Laufenden zu halten mit dem Ergebnis dass jedes mal erst die Sms kommt dass eine Störung vorliegt und daran gearbeitet wird, dann eine weitere Sms dass es noch 7 Tage andauert, dann eine weitere Sms dass es noch 11 Tage andauert bis ich weitere Info über die Störung erhalte, dann bekomme ich im Anschluss wieder eine Sms dass nun wieder alles funktionieren soll. (Wie gesagt dies Schauspiel nunmehr schon 3x)  Doch die Datenverbindung funktioniert im gesamten Ort noch immer nicht, hat auch nach diesen Meldungen nie funktioniert. Dies habe ich nun bereits 3 x hintereinander im Zeitraum vom 3 Monaten versucht. Ich komme mir von o2 mittlerweile verarscht vor, das sind doch gefakte Nachrichten die die da versenden, ich bezweifle dass an dem Problem überhaupt jemals gearbeitet wurde. Ausserdem finde ich es schon unverschämt dass es zwar einen Live Check gibt hier aber nicht ersichtlich ist wann mit einer Entstörung zu rechnen ist oder ob hier überhaupt daran gearbeitet wird. Alles sehr Kundenfreundlich organisiert! Eine schriftliche Information an den Kunden, dass es im Zeitraum xy zum Ausfall kommen könnte wäre hilfreich und würde so manchen Kunden nicht gleich zur Kündigung verleiten. Geholfen oder Informationen bekommt man von o2 nicht, oder gar jemanden erreichen bei o2, ist unmöglich! (ja auch telefonisch habe ich es schon versucht, dazu lasse ich mich nun nicht auch noch aus, sonst steigt mein Puls gleich wieder auf 180)

Was bleibt ist zu warten bis die Vertragskündigung möglich ist und bis dato zahlen für eingeschränkte Leistung.

Vielen Dank auch!


ST.B.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2017
nun bereits 4 Monate keine Internetverbindung, tolle Leistung !


trickolausi
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2019
Gibt es hier schon etwas Neues?
Ist ja erst ein Jahr her!😂

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 19, 2019
Hallo zusammen,

die Station in der Horsterstraße Brohl-Lützing zeigt keine Einschränkungen.
Die Einschränkungsmeldungen im Livecheck beziehen sich auf naheliegende GSM Stationen, UMTS ist nicht betroffen.

Viele Grüße,
Katja🌻