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Seit Systemumstellung kein LTE - "Schraubenschlüssel" verfügbar?

  • July 9, 2019
  • 7 Antworten
  • 263 Aufrufe

Hallo,

wie schon andere hier auch schon schreiben: Unsere mobile Internetverbindung ist seit über einer Woche (seit Systemumstellung) extrem langsam bis nicht existent und zwar egal ob LTE, H oder E. Man kann keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp-Nachrichten raus, Outlook oder ähnliches kannst vergessen.
Dies ist auch unabhängig vom Ort.
Um Probleme mit dem Handy auszuschließen haben wir bereits das Handy zurückgesetzt, ein anderes ausprobiert und mit SIMs anderer Anbieter verglichen - alles ohne Erfolg.
Melde ich das Problem beim Live-Check heißt es per SMS nur, es läge kein Problem vor.
Tatsache ist aber: in keiner Kombination/Konfiguration funktioniert das mobile Internet und ich bin gerade extrem am verzweifeln, da ich auch beruflich darauf angewiesen bin.

Hier unten übrigens das gleiche Problem, das offensichtlich gelöst werden konnte - nur... könnten andere auch in den Genuss des "Schraubenschlüssels" kommen?
Lösung für Nikki

Wäre super
Grüße
guce

Lösung von o2_Antje

Hallo guce,

beide Rufnummern sollen bei ausgehenden Anrufen übertragen werden?
Ich habe nun noch einmal eine Einstellung im System verändert.
Wie verhält es sich jetzt nach einem Neustart?

Gruß
Antje

7 Antworten

o2_Jan
  • July 12, 2019
Hallo @guce,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Ich habe mir mal kurz den Schraubenschlüssel von @o2_Katja ausgeliehen, in der Hoffnung, dass ich ihn auch an der richtigen Stelle im System ansetze. 🙂

LTE wird bei dir jetzt bei beiden Rufnummern angezeigt, ist die Verbindung jetzt besser?

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Hallo Jan,
vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Leider hat es nicht geklappt. Ich krebse immer noch mit max. 2 k/s herum.
Mittlerweile habe ich auch die o2-Hilfe für das OnePlus 6 komplett mit Karte 1 (0xxxxxxxxx44) durchprobiert (manuelle Internet/MMS Konfiguration, APN manuell eingeben usw.) und bin auch 40km im Metropolbereich unterwegs gewesen, um wiederum Standortprobleme auszuschließen - alles leider ohne Erfolg, mit beiden Karten.
Bin gerade etwas verzweifelt...

Viele Grüße
guce

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
PS: Noch ein kleiner Nebeneffekt: Die Rufnummer wird seit dem "Schraubenschlüssel" nicht mehr übertragen. Vielleicht hilft der Hinweis?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 16, 2019
Hallo guce,

beide Rufnummern sollen bei ausgehenden Anrufen übertragen werden?
Ich habe nun noch einmal eine Einstellung im System verändert.
Wie verhält es sich jetzt nach einem Neustart?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Hallo Antje!

Ja, falls möglich sollten beide Rufnummern übertragen werden.

Bzgl. LTE:
Mobildaten sind wieder möglich, das läuft wieder wie geschnitten Brot!! Die Einstellung scheint die richtige gewesen zu sein.

Vielen lieben Dank für die Mühe!💐🌻🌼

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 16, 2019
Das sind ja tolle Nachrichten :)
Ich habe die Rufnummernanzeige jetzt auch wieder aktiviert.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hallo,

es funktioniert nun (fast) alles prima. Ich hatte kurz LTE und Rufnummern werden übertragen.

Gestern bekam ich, nachdem ich ein paar mal testweise den SPIEGEL angesurft habe, eine SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht wäre - was ein bisschen witzig ist, da ich ja seit über zwei Wochen keine Möglichkeit hatte, meine Mobildaten zu verbrauchen. Ich wollte mich dann bei o2 einloggen um den Vertrag zu überprüfen, der Login schlägt aber immer mit "Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." fehl.
Das ist aber ein Thema, zu dem ich einen anderen Thread aufmachen werde.

Euch, Antje und Jan herzlichen Dank für die kompetente und nette Lösung der oben erwähnten technischen Probleme!