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Lösung

seit mehreren Tagen geht der Mail Zugang nicht mehr

  • April 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 152 Aufrufe

tec-chrischan
Besucher:in
Hallo,
seit mehreren Tagen kann ich mich bei Webmail nicht mehr anmelden. Da bekomme ich nur die Meldung "Fehler!E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.".

ich habe es mit der Passwort vergessen Funktion probiert, da komme ich nicht weiter weil meine Antwort auf die Sicherheitsfrage als falsch bezeichnet wird.

Wäre schön, wenn das schnell repariert werden könnte

Lösung von o2_Lars

Hallo @tec-chrischan,
um mir das anschauen zu können, benötige ich noch einige Informationen, ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

6 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 2, 2019
Hi tec-chrischan,

herzlich willkommen in der Community! :)

Hast du das neuen Passwort mit deiner alias Mail Adresse angefordert, oder mit deiner "Mobilfunknummer@o2online.de"? Zweites ist notwendig, damit die Sicherheitsabfrage akzeptiert wird.

LG,
Marc

tec-chrischan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
das habe ich versucht. Da bekomme ich die Meldung, das: "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."

Ich weiss auch nicht was meine Mailadresse, die auf @alice-dsl.de läuft, mit meiner Prepaid Mobilfunknummer zu tun haben soll?

tec-chrischan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
ich habe eben nochmal alle Möglichen Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.

Bitte bringt meinen Mail Account wieder zum laufen, da ich auch geschäftlich darauf angewiesen bin!

o2_Lars
  • Moderator
  • April 4, 2019
Hallo @tec-chrischan,
unter dem DSL-Verrtag erkenne ich eine E-Mail-Adresse, die auf "@o2mail.de" endet. Hast Du mal versucht, Dich damit anuzmelden? Wann hat denn die letzte Nutzung stattgefunden? Seit wann geht es denn nicht mehr und welche Fehlermeldung bekommst Du dann genau?
Gruß,
Lars

tec-chrischan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo Lars,

meine Mail Adresse endet auf "@alice-dsl.de" und wird seit 2004 täglich genutzt. Seit 28.03 bekomme ich die Meldung, das mein Passwort nicht korrekt sei (siehe oben). Wie schon erwähnt, habe ich alle Varianten, auch mit "@o2mail.de", ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich habe mich die letzten Tage hier gut belesen und habe festgestellt, das unzähligen anderen auch sporadisch der Mail Account abhanden gekommen ist.
Daher habe ich gestern beschlossen, meine "wichtige Post" nicht mehr über O2 abzuwickeln. Ist mir einfach zu unsicher, trotzdem würde ich noch gerne die Mails der letzten Tage haben wollen.

mit leicht genervten Grüßen
Christian L.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 7, 2019
Hallo @tec-chrischan,
um mir das anschauen zu können, benötige ich noch einige Informationen, ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars