Ich hatte einen alten Alice Vertrag Dsl und 2 Mobilfunkkarten. Für eine der Beiden Karten hatte ich die Option Flat für ungefähr 8€ dazugebucht.
Im April bekam ich dann einen Brief, dass O2 eine Systhemumstellung durchführt und wir neue Mobilfunkkarten bekommen, aber alles beim Alten bleibt.
Im Juli war es dann soweit, wir bekamen die neuen Karten. Am 8.7 wurde die Karte von meinem Mann umgestellt, am 9. Juli dann meine.
Dann kam das erste Problem, mein Mann konnte plötzlich weder telefonieren noch SMS senden. Alles war gesperrt, eingehende und abgehende Anrufe. Ich konnte es online auch nicht entsperren, also rief ich beim Kundendienst an. Da wurde mir nur gesagt, dass dann wohl die Karte kaputt sei und wir eine neue Karte erhalten. Diese kam dann 2 Tage später, aber das Problem blieb, also rief ich wieder beim Kundendienst an, die konnten mir aber nicht helfen und wollten es an die Technik weiterleiten. Ich tat meinen Frust hier kund ( Unter einem anderen Namen, weil ich mich neu anmelden musste, denn der Login funktionierte nicht) und siehe da, eine nette Kollegin hier aus dem Forum hat die Nummern entsperrt.
Nun ist alles gut, dachte ich, bis ich jetzt meine Telefonrechnung bekam.
Von der Option Mobile Flat war plötzlich nichts mehr zu sehen, stattdessen sind auf meiner Karte Internetkosten von 95 € aufgelaufen. Weder bakm ich den Hinweis, dass ich keine Flatrate mehr habe, also eine versteckte Vertragsänderung, noch bekam ich , wie sonst immer , den Hinweis per SMS, dass mein Datenvolumen verbraucht ist und ich nun langsamer surfe, bzw im jetzigen Fall teuer bezahlen muss, wenn ich auch nur daran denke mein Handy im Internet zu nutzen Des weiteren wurden mir Kosten für die neue angeblich defekte Karte berechnet, obwohl es ja kein Fehler von uns war, sondern im Portal irgendwas falsch lief.
Also wieder ans Telefon geklemmt und nach einer geefühlten Ewigkeit jemanden am anderen Ende erreicht, der mir dann die Hälfte der Internetkosten gutschreiben will, was an sich eine Frechheit ist, denn es ist nicht meine Schuld, dass man einfach hinter meinem Rücken den Vertrag geändert hat und die 2. Karte wollte er auch gutschreiben lassen, angeblich mit der nächsten Rechnung.
Dann meinte ich, dass ich nicht wieder so eine Horrorrechnung haben will und meinen Tarif ändern möchte, bzw, so was wie eine Flat dazubuchen möchte. Beides ist online nicht möglich gewesen, weil meine Daten gerade nicht geladen werden können. Der Mitarbeiter meinte, dass wir das machen können, aber das geht nicht auf meiner Karte, er müsse mir eine neue Karte zusenden, aber es kämen keine Kosten auf mich zu. Häää?? Später am selben Tag (7.08.) bekam ich eine Mail, dass ich eine Portierungserklärung abgegeben habe und die 30 Tage gültig ist. Am nächsten Morgen rief mich dieser Mitarbeiter an und meinte, er braucht noch meine Kontonummer, weil er sonst die Karte nicht rausschicken kann, aber ich brauche keine Sorgen haben, meine Zahlungsmöglichkeit bleibt die Überweisung und nicht Einzugsermächtigung
2 Stunden Später bekam ich eine Mail, dass meine Bestellung eingegangen ist und ich einen Mobilfunkvertrag O2 Free S Partnerkarte mit 1 GB abgeschlossen habe und ich dann Anschlusskosten von 39,00 € zahlen muss, die dann von meinem Konto abgebucht werden. Hat man mir nun einen weiteren Mobilfunkvertrag untergejubelt, den ich gar nicht brauche??
Also habe ich wieder die Hotline angerufen und habe diesem Mitarbeiter geschildert, was sein Kollege mir am Tag vorher gesagt hat, dass eine Tarifänderung nicht auf meiner Karte möglich sei. Der Herr meinte, das sei Blödsinn und hat mir den Tarif freigeschaltet und wollte alles Andere stornieren.
Gut, auf meiner persönlichen Seite steht nun O2 All-in-One-Spezial und nicht Free S Partnerkarte.
Wenn ich gedacht habe, dass sich nun alles geregelt hat, habe ich falsch gedacht, denn gestern habe ich per Post eine Sim- Karte erhalten, die ich weder gebrauchen kann noch will.
Was ist das für eine Karte.
Ich möchte dass das jetzt umgehend geklärt wird. Ich bin weder gewillt einen weiteren Vertrag zu zahlen, noch bin ich mit den Kosten auf meiner Rechnung einverstanden. Wenn sich dass nicht klärt, werde ich mich dann wohl doch nach einem anderen Anbieter umsehen müssen, denn Momentan fühle ich mich verar..... und betrogen.
Seite 1 / 1
Hallo @minkaela ,
die Umstellung und die Kommunikation ist in deinem Fall leider alles andere als perfekt gelaufen, das tut mir leid.
Aber wir bekommen Ordnung hinein!
Die Option Mobile Internet Flat der -28 hätte selbstverständlich mit übertragen werden sollen, deshalb schreibe ich den restlichen Betrag ebenfalls gut.
Der Neuvertrag wurde vollständig storniert, die SIM Karte könnt ihr fachgerecht entsorgen.
Die Änderung des Vertrages in den o2 Blue All-In Special ist korrekt?
Viele Grüße,
Katja
die Umstellung und die Kommunikation ist in deinem Fall leider alles andere als perfekt gelaufen, das tut mir leid.
Aber wir bekommen Ordnung hinein!
Die Option Mobile Internet Flat der -28 hätte selbstverständlich mit übertragen werden sollen, deshalb schreibe ich den restlichen Betrag ebenfalls gut.
Der Neuvertrag wurde vollständig storniert, die SIM Karte könnt ihr fachgerecht entsorgen.
Die Änderung des Vertrages in den o2 Blue All-In Special ist korrekt?
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja
Vielen Dank für Deine Hilfe und auch nochmals einen Dank an die Kollegin, mit der ich noch am Montag 30 lange Minuten lang telefoniert habe.
Ihr beide habet mir sehr geholfen.
Die Änderung in o" All in Special ist korrekt.
Ich hoffe nun, dass alles wieder in ruhigen Bahnen läuft, so wie es vor der Umstellung auch immer war, denn ich hatte bis dahin nie irgendwelche gravierenden Probleme, allensfalls mal keinen Mailzugang oder mal eine kleine Telefonstörung, was immer schnell behoben war.
Dann bin und bleibe ich gern Euer Kunde
LG Manuela
Vielen Dank für Deine Hilfe und auch nochmals einen Dank an die Kollegin, mit der ich noch am Montag 30 lange Minuten lang telefoniert habe.
Ihr beide habet mir sehr geholfen.
Die Änderung in o" All in Special ist korrekt.
Ich hoffe nun, dass alles wieder in ruhigen Bahnen läuft, so wie es vor der Umstellung auch immer war, denn ich hatte bis dahin nie irgendwelche gravierenden Probleme, allensfalls mal keinen Mailzugang oder mal eine kleine Telefonstörung, was immer schnell behoben war.
Dann bin und bleibe ich gern Euer Kunde
LG Manuela
Hallo @minkaela ,
ganz lieben Dank für deine Antwort.
Dann passt jetzt wieder alles, entschuldige die Turbulenzen!
Melde dich immer wenn wir etwas tun können, ich freue mich wenn du uns weiterhin so treu bleibst.
Lieben Gruß,
Katja
ganz lieben Dank für deine Antwort.
Dann passt jetzt wieder alles, entschuldige die Turbulenzen!
Melde dich immer wenn wir etwas tun können, ich freue mich wenn du uns weiterhin so treu bleibst.
Lieben Gruß,
Katja
ich habe auch das Problem, dass meine Option Internet Flat für die Alice-Mobilfunkkarte nicht mit portiert wurde (Daher wohl die Rechnung von 170,- € im Juli). Ich bin auf O2 echt stinksauer! Und dass man auf meinO2 nicht kommt ist eine Frechheit, aufgrund der Tatsache, dass man keine Rechnungen einsehen kann. Ich bitte um Klärung.
Meine Mobilfunknummer: 01727****44
O2 - oh, zwei Balken!
edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert
Mach lieber Deine eigene Frage auf - aber ohne Klartextdaten wie Telefonnr.
lies auch mal hier
Wie ich gerade sehe schon geschehen und somit unsinniger Doppelpost
lies auch mal hier
Wie ich gerade sehe schon geschehen und somit unsinniger Doppelpost
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.