Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 5 Tagen keine Erreichbarkeit in der heimischen Mobilfunkzelle

  • March 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Meine Mobilfunknummer ist seit 5 Tagen nicht zu erreichen, bei Anruf aus Festnetz zwar Klingelzeichen aber kein ankommender Ruf auf Mobilfunktelefon. Angeblich ist o2 eine Störung bekannt, sind scheinbar nicht in der Lage das Problem zu lösen. Sehr enttäuschend.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
In der Lage wird man sicherlich sein. Nur kann eine Entstörung ja auch mal etwas länger dauern. 5 Tage ist da ja noch kein langer Zeitraum.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Als ich meinen Vertrag vor 1,5 Jahren verlängerte, ich bin seit über 10 Jahren O2 Kunde, hatte ich die Hoffnung dass durch die Übernahme des eplus Netzes die Abdeckung und der Service eine Verbesserung erfahren würde. Konsterniert dieser Erfahrung und einiger weiterer, habe ich nun einen Vertrag bei einem Premiumanbieter geschlossen, in der Hoffnung einer besseren zeitgemäßen mobilen Erreichbarkeit.

o2_Flo
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Zoll147,
ich hab mir deine Daten einmal angeschaut. Aktuell scheint es an deiner angegebenen Kontaktadresse eine Einschränkung im 2G Bereich zu geben. LTE sollte ohne Probleme funktionieren. Schau doch bitte mal in welches Netz sich dein Gerät vorzugsweise einwählt.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Ausgewähltes Netz o2 4G - nicht verfügbar. - dann Manuelle Netzauswahl -> keine Erreichbarkeit der Rufnummer. Ausgehende Gespräche auch nicht möglich. So der Stand der Dinge. Im Übrigen betrifft es scheinbar alle o2 Kunden in dieser Funkzelle.

o2_Flo
  • Team
  • March 12, 2019
Hey @Zoll147,
bitte melde die Störung doch einmal über unseren LiveCheck! Falls angezeigt wird, dass keine vorliegt, drückst du auf "Ich stimme nicht zu".

Viele Grüße,
Flo