Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 2 1/2 Tagen durchgehend kein Netz

  • March 22, 2016
  • 11 Antworten
  • 217 Aufrufe

Ilknur
Besucher:in
Ich kann weder telefonieren oder sms verschicken ebensowenig wie ich anrufe oder Nachrichten erhalten kann. Seit 2 1/2 Tagen und das durchgehend. Das kann doch nicht sein!!

ich bin stinksauer, kein Mensch warnt mich vor oder sagt mir warum ich versuche mich zu gedulden aber es kann doch nicht sein, dass ich nichtmal in irgendeiner weise auf diesen Ausfall von o2 angesprochen werde. Wie lange soll das noch gehen?!

Lösung von Ilknur

Das Problem hat sich gelöst nachdem ich die sin Karte einmal rausgeholt habe. Danke für die Hilfe!

11 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 22, 2016
Hallo Ilknur,

ja, das kann ich verstehen - es ist schon ärgerlich kein Netz zu haben ☹️. Magst du vielleicht ein Postleitzahl+Ort nennen, wo du die Netzprobleme gerade bemerkst? Über den Livecheck kannst du nachsehen, ob die Störung bereits bei o2 bekannt ist:

https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

Kennst du bereits die o2 Message+Call App? Mit dieser könntest du über Wlan telefonieren+SMS schreiben, solange in deinen Vertrag keine Multicard inkludiert ist, und du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt.

https://blog.telefonica.de/2015/08/die-neue-o2-messagecall-app-jetzt-mit-dem-smartphone-im-wlan-telefonieren/

Das wäre zumindest eine Möglichkeit die Netzstörung zu überbrücken..

Viele Grüße ☺️
Tom


Ilknur
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2016
Die Störung ist anscheinend nicht bekannt.

41239 Mönchengladbach aber auch sobald ich den Ort wechselte gab es keine Änderung. Oben steht auch nicht kein Netz, sondern noch o2, aber alle Kreise für das Netz sind leer.

Ich weiß, dass ich auch über whatsapp ect. kommunizieren kann aber ich erwarte wichtige Anrufe und muss auch dementsprechend Telefonate führen können.

Das ärgert mich zutiefst.


Ilknur
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2016
Ach und das mit der App ist auch keine große Hilfe, weil nach einem sms Code gefragt wird und ich bekanntlich keine Nachrichten empfangen kann...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 22, 2016
in Mönchengladbach sollte dir allerdings auch das Eplus UMTS Netz zur Verfügung stehen, welches du als Epluskunde seit April 2015 nutzen kannst. Hast du das Eplus Netz in der Vergangenheit bereits nutzen können? (o2-de+ im Display) Welches Smartphone nutzt du?

Versuche mal bitte folgendes:

  • kontrolliere ob der Netzwahlschalter auf "GSM/UMTS/LTE" automatisch steht (alternativ: 2G/3G/4G automatisch)
  • führe eine manuelle Netzwahl durch
  • wenn alle Netze angezeigt werden, wählst du als Netzbetreiber "Eplus" aus
  • sobald sich dein Smartphone mit den Netz verbunden hat, gehtst du zurück auf die "Automatische Netzsuche"

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom


Ilknur
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2016
Ja das E-plus Netz habe  ich bereits nutzen können. Ich habe ein iPhone 6. Leider funktioniert diese Variante auch nicht ich habe weiterhin kein Netz auch mit E-plus.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 22, 2016
was passiert wenn du in den Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> auf aus stellst?

  • besteht dann das Problem (kein Netz) weiterhin?
  • kennst du jemanden der ebenfalls bei o2 ist, und ebenfalls diese Probleme bemerkt?
  • das Problem bemerkst du auch außerhalb von Mönchengladbach?
Falls du die erste und dritte Frage mit ja beantwortest, würde ich schon fast die SIM-Karte oder dein Smartphone als Fehlerquelle sehen..

Viele Grüße ☺️
Tom


Ilknur
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2016
Ja das Problem besteht weiterhin.

Ja aber die Person hatte vor zwei Tagen kurz das Problem und dann war es auch wieder weg. Bei mir allerdings besteht das Problem seit zwei Tagen durchgehend.

Das kann ich nicht sagen jedoch wenn ich in einen anderen Stadtteil fahre ändert sich nichts.

Ich habe das Smartphone seit knapp über einem Jahr und habe die sin Karte seit diesem Zeitpunkt nicht einmal herausgenommen.

Wenn es so sein sollte wie kann man das Problem schnellstmöglich beheben ?


o2_Jessica
  • Team
  • March 23, 2016
Hi @Ilknur,

teste erstmal Deine Simkarte in einem anderen Gerät und eine andere Simkarte in Deinem Gerät.

Dann können wir dadurch ausschließen woran es letztendlich liegt und dann schauen wir weiter. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


Ilknur
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 23, 2016
Das Problem hat sich gelöst nachdem ich die sin Karte einmal rausgeholt habe. Danke für die Hilfe!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 23, 2016
gerne, das freut mich ☺️

Ich denke es gab einfach Kontaktprobleme zwischen Simkarte+Smartphone. Falls ein solches Problem nochmal auftaucht, würde ich empfehlen die Simkarte vorsichtig zu reinigen.

Viele Grüße ☺️
Tom


o2_Jessica
  • Team
  • March 23, 2016
Hi @Ilknur‌,

manchmal sind die Lösungen doch einfacher als man glaubt...

Kleiner Exkurs von einem ganz anderen Thema- mein Mitbewohner spielt momentan immer ein Computerspiel. Alles gut bis dahin. Aber, er hat den einen Abend eben das Spiel gespielt und hat sich am laufenden Band aufgeregt, dass das Spiel so hängt. Nach dem einen kam noch ein Tag. Nach 2 Tagen brachte ich dann die Idee in den Raum dass ja eventuell seine Maus defekt sei und nicht mehr richtig klickt. Und eben das war es dann auch. Jaja, Lösungen sind manchmal doch so einfach. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica