seit bereits einiger Zeit haben meine Frau und ich unabhängig voneinander eine sehr schlechte Sprachqualität bei Telefonaten. Die Gespräche sind abgehackt, man versteht seinen Gesprächspartner nicht bzw. wird selbst nicht verstanden. Hierbei ist es egal, ob wir innerhalb des o2-Netzes telefonieren oder in andere Mobilfunknetze bzw. ins Festnetz. Das Problem tritt nicht nur in der Wohnung (PLZ 44139) auf, sondern auch weitläufig draußen im Umfeld.
Wir nutzen unterschiedliche Smartphones (iphone 7 bzw. iphone 8 ) und haben bereits Änderungen an den Einstellungen (LTE deaktiviert bei Daten bzw. Sprache) vorgenommen, die zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt haben.
Innerhalb der Wohnung schaffen zwar WLAN-Anrufe Abhilfe, außerhalb der Wohnung bestehen die Probleme aber weiterhin.
Ich freue mich auf eure Hilfe 🙂
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen