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Schwierigkeiten einer Simkartenaktivierung

  • June 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallöchen, ich bedanke mich schon einmal im Voraus über eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Neue Simkarte, zu einem neuen Vertrag (was ja normal ist) zugeschickt bekommen.
Bei mir ist die Besonderheit, das der Vertrag über einen Handymietskauf eines anderen Konzerns zustande gekommen ist.
Ich habe jetzt eine Simkarte zugeschickt bekommen mit einem Hinweisschreiben im Anhang. Ich besitze allerdings nur die Informationen meiner Vertragsnummer und der Simkartennummer. Keinerlei Informationen zu einer Handynummer die ich dann bekommen solle, wenn ich meine Simkarte aktiviere. Wenn ich auf der Internetseite "o2.de/aktivieren meine Simkartennummer und mein Geburtsdatum zur Aktivierung eingebe, kommt folgender Text: "Logen Sie sich bitte in Mein O2 ein, um eine Ersatz-, getauschte oder eine SIM- Karte mit 18- stelliger SIM- Kartennummer zu aktivieren.
Oder korrigieren Sie hier bitte ihre Eingabe, um einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte zu aktivieren." Die Simkartennummer die ich eingegeben hast stimmt mit der die ich bekommen habe überein.
Wenn ich allerdings bei dem Kundenservice von O2 anrufen möchte, um diese zu bitten dem Fehler auf dem Grund zu gehen, muss ich um weitergeleitet zu werden meine Handnummer angeben (Was ich ja nicht kann, weil ich noch keine besitze).

Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder kann mir bitte jemand helfen?

Lösung von Siri1907









Edit by o2_Katja: Eindeutige Nummern aus Screenshots entfernt

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Meine Simkartennummer endet auf 788

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme meine Simkarte (Vertragskarte) nicht online aktiviert über die sogenannte Simkartennummer (diese endet auf den Ziffern: 0788.
Leider wurde mir bei meinen Unterlagen keine Handynummer mitgesendet.
Wenn ich meine Simkarte online Aktivieren möchte funktioniert es nicht.

Was soll ich jetzt tun?

Edit by o2_Katja: Threads zusammengeführt

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 19, 2019
Hallo @Siri1907 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es handelt sich um einen originalen o2 Mobilfunkvertrag?
Dann sende mir bitte deinen Namen und deine Adresse plus Geburtsdatum als private Nachricht, ich mache mich auf die Suche!🤓

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2019









Edit by o2_Katja: Eindeutige Nummern aus Screenshots entfernt

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Hallo @Siri1907,

ganz lieben Dank für die Bilder!😊
Ein wenig verwirrend, denn der Auftrag ist anscheinend nicht komplett übermittelt, so dass wir zwar die SIM versandt haben, dies aber nicht hinterlegt und damit nicht aktivierbar ist.

Ich habe einmal Kollegen dazu angeschrieben und sende dir gleich noch eine private Nachricht!

Lieben Gruß,
Katja