Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Netz und kein Internet bei 70771, Fasanenweg

  • August 29, 2013
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Wanja00
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mein Beitrag hier auch zu einer Verbesserung der Situation führt (also Bearbeitung durch O2), andernfalls wäre ich hier wohl verkehrt.

 

Hier mein Anliegen:

Den schlechten Empfang mit Abbrüchen von Telefonaten bin ich hier (70771, Fasanenweg) ja bereits gewöhnt (0-2 Balken, idR nur einer). Nur seit heute Morgen bekomme ich hier keinerlei Datenverbindung mehr (mobiler Datenverkehr ist aber an und Limit noch lange nicht erreicht --> Reset erst gestern). Da ich gerne Applikationen auf meinem Telefon testen würden, die auch eine Datenverbindung erfordern ist dies ziemlich unglücklich. WLan ist zwar eine Option, aber dies wäre nur ein Workaraound und keine dauerhafte Lösung. Dann kann ich die Datenoption auch gleich abbestellen.

 

Laut Verfügbarkeitscheck müsste ich hier super Empfang haben. Entspricht aber nicht der Realität. 

 

Für eine schnelle Bearbeitung wäre ich sehr dankbar.

 

VG

 

*******************

 

Nachdem ich die Nummer der Hotline gefunden habe und mit dieser telefoniert habe hat sich folgendes herausgestellt:

 

Wartungsarbeiten wegen Gewitter können noch gelegentlich zu Störungen führen. Problembehebung in Arbeit. Schade, dass dies nicht angzeigt wurde bei dem Live Check.

 

Lösung von o2_Yvonne

Hallo Wanja,

 

in deinem Bereich gab es vor kurzem Wartungsarbeiten wodurch es zu Einschränkungen gekommen sein könnte, inzwischen sollte aber wieder alles laufen, bitte entschuldige.

 

Grüße

Yvonne

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Störung wegen Gewitter?

 

Komisch, es gab nämlich kein Gewitter die letzten Tage im Raum LE / Filderstadt.

 

Was mir auch aufgefallen ist:

In Filderstadt (70794) ist seit Tagen nur noch EDGE, HSDPA höchst selten. Vor kurzem war das nicht der Fall.

 

 


Wanja00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Hallo,

 

unmittelbar nach meinem Anruf bei der Hotline hatte ich plötzlich vollen Empfang und Edge und nun bin ich bei 2 Balken und HDSPA. Damit kann ich einigermaßen leben.

 

Gewitter hatte ich die letzten Tage auch nicht mitbekommen. Es hat am Wochenende viel geregtnet, aber das sollte so ein Masten eigentlich aushalten.

 

Naja, hauptsache es geht wieder.

 

LG


o2_Yvonne
  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2013
Hallo Wanja,

 

in deinem Bereich gab es vor kurzem Wartungsarbeiten wodurch es zu Einschränkungen gekommen sein könnte, inzwischen sollte aber wieder alles laufen, bitte entschuldige.

 

Grüße

Yvonne