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Schlechte Internetverbindung

  • January 27, 2019
  • 7 Antworten
  • 162 Aufrufe

hallo zusammen
ich habe seit Wochen sehr schlechtes Internet.
Es war sonst immer sehr schnell nur seit letzter Zeit ist es extrem schlecht geworden.
Ich habe genug High-Speed ( einen Vertrag mit 60GB Internet ) und habe ein IPhone XS.
Ich wohne auf einem Dorf ( 3G ) und in der Innenstadt habe ich zwar LTE aber trotzdem langsames Internet.
ich habe bereits ein Problem an O2 gesendet aber der Sendemast wurde geprüft und die haben nichts gefunden. Daher meine Frage an Euch, habt ihr auch Probleme mit dem Internet oder gibts irgendetwas in den Einstellungen was ich ändern muss ect.
Danke für eure Antworten

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Dan13L,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich unter der PLZ 34314 nachgeschaut, in dem Bereich ist nur ganz minimales LTE-Netz außerhalb von Gebäuden verfügbar. In dem Bereich würde ich dir immer empfehlen unter deinen Einstellungen die LTE-Option zu deaktivieren, sodass sich dein Gerät nicht mit dem geringen LTE-Netz verbindet sondern mit dem 3G Netz.

Ich habe dir zusätzlich hier die Abdeckungskarte verlinkt, sodass du die Abdeckung überprüfen kannst.

LG Steffen

7 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 27, 2019
Hast du schon mal in den Livecheck gesehen, ob es dort vielleicht bekannte Einschränkungen gibt? Und magst du eine Postleitzahl nennen?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2019
Hi
danke erstmal für deine Antwort
im Live Check habe ich schonmal nach geschaut. Es war mal eine bekannte Störung vorhanden wurde aber laut O2 behoben.
meine Postleitzahl: 34314

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 4, 2019
Hallo @Dan13L,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich unter der PLZ 34314 nachgeschaut, in dem Bereich ist nur ganz minimales LTE-Netz außerhalb von Gebäuden verfügbar. In dem Bereich würde ich dir immer empfehlen unter deinen Einstellungen die LTE-Option zu deaktivieren, sodass sich dein Gerät nicht mit dem geringen LTE-Netz verbindet sondern mit dem 3G Netz.

Ich habe dir zusätzlich hier die Abdeckungskarte verlinkt, sodass du die Abdeckung überprüfen kannst.

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2019
@o2_Steffen vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren.
Gruß

o2_Steffen
  • Team
  • February 5, 2019
Hallo @Dan13L,

super 🙂, ich danke dir.

LG Steffen

  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Ich habe immer nur E. Um 4G zu bekommen muss ich den Flugmodus aktivieren und dann wieder ausschalten. Das nervt! Oder ich muss bei der Netzauswahl manuell das o2-de+ (4G) auswählen. Solange das Handy an ist habe ich 4G, aber sobald das Handy aus ist habe ich wieder nur E. So geht es nicht weiter!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Hallo @Olja77 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

An deinem Wohnort liegt aktuell keine Störung vor. Allerdings ist die Netzabdeckung selbst nicht optimal.

3G und 4G sind nur außerhalb von Gebäuden verfügbar. Dass du zwischenzeitlich kurz 4G hast, ist dann leider nur Zufall.

Ob und wann das Netz dort ausgebaut wird, kann ich dir nicht sagen.

Wie die Abdeckung an anderen Ort ist, kannst du hier im Livecheck ansehen.

Gruß, Solveig