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Gelöst

Rufweiterleitung???

  • February 1, 2015
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe

Artvinn
Besucher:in
Hallo, nach Rufnummerportietung von o2 zu 1&1 ist meine Nummer nicht aus O2-Festnetz erreichbar.
Es kommt eine Ansage: die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an.
Kann es sein, dass irgendwo noch eine Rufumleitung oder Rufweiterleitung gespeichert ist?

Vielen Dank im Voraus
MfG

Lösung von o2_Marc

Hi Artvinn,

 

die Portierung erfolgte bereits am 10.12.2014. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo nun der Fehler bei uns liegen sollte, wenn du Einschränkungen bei deinem Provider 1&1 bemerkst? 😉

 

Gruß,
Marc

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6 Antworten

bielo
Legende
  • February 1, 2015
Bitte lass über 1&1 die Portierung prüfen.


Artvinn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Hallo,

Natürlich wurde das Problem zuerst dem Kundendienst von 1&1 mitgeteilt. Leider liegt der Fehler bei O2. Bei mir und bei vielen anderen Kunden, die eine Portierung von O2 zu anderem Anbieter durchgeführt haben. Viele betroffene melden das gleiche Problem, dass sie von einem bestimmten Netz, in meinem Fall O2-Festnetz, nicht erreichbar sind.
Die Erfahrungen von anderen Betroffenen zeigen, dass O2 sich in dieser Sache sehr viel Zeit nimmt.
Einige warten schon seit Monaten...
Ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann.
MfG

Sandroschubert
Legende
Artvinn schrieb:
Hallo,

Natürlich wurde das Problem zuerst dem Kundendienst von 1&1 mitgeteilt. Leider liegt der Fehler bei O2. Bei mir und bei vielen anderen Kunden, die eine Portierung von O2 zu anderem Anbieter durchgeführt haben. Viele betroffene melden das gleiche Problem, dass sie von einem bestimmten Netz, in meinem Fall O2-Festnetz, nicht erreichbar sind.

Kannst du bitte mal verlinken?

 

Die Erfahrungen von anderen Betroffenen zeigen, dass O2 sich in dieser Sache sehr viel Zeit nimmt.
Einige warten schon seit Monaten...

Und dann kommst du jetzt? Bitte auch einmal die anderen Betroffenen verlinken, danke.

Ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann.

Jepp, der Support von 1&1

Gruß


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Wann ist die Portierung denn genau erfolgt? Evtl. kann es mehrere Stunden oder auch mal Tage dauern bis bei o2 die Routingtabellen aktualisiert sind.

Wenn nur das o2 Netz betroffen ist, sieht es allerdings schon danach aus als würde der Fehler bei o2 liegen.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 3, 2015
Hi Artvinn,

 

die Portierung erfolgte bereits am 10.12.2014. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo nun der Fehler bei uns liegen sollte, wenn du Einschränkungen bei deinem Provider 1&1 bemerkst? 😉

 

Gruß,
Marc


Artvinn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Hallo,

Kundenservice von 1&1 meint, dass 1&1 im Bereich Festnetz mit O2 zusammenarbeitet. Deswegen wahrscheinlich kann meine Nummer aus dem Festnetz von 1&1 und O2 nicht erreicht werden.
Die Rufnuportietung erfolgte tatsächlich am 10.12.2014 und es funktioniert alles bis auf diese Sache mit dem Festnetz.

Gruß