Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnumnermitnahne

  • July 29, 2019
  • 7 Antworten
  • 79 Aufrufe

Guten Tag
Ich habe seit 21.03.2019 einen Mobilfunkvetrag bei o2 gleichzeitig hab ich im Januar die Mitnahme meiner Rufnummer beantragt. Ich habe zwar eine bearbeitungsbestätigung bekommen, allerdings sind nun mehrere Monate vergangen ohne Ergebnisse. So langsam ich es peinlich und lächerlich für o2 dass das einfach nicht klappt. Bis wann kann man den mir der Bestätigung rechnen das ich endlich wieder meine alte Nummer habe.
Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Antje

Die Mitnahme wurde jetzt auch bestätigt.
Die Übernahme erfolgt am 07.08.2019.

Viele Grüße
Antje

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Portierung wird nach Freischaltung des Vertrages beauftragt. Hast du das im März 2019 unter "Mein o2" gemacht? Wenn nicht, dann könnte es jetzt knapp werden an die Rufnummer ran zu kommen; je nachdem wann der Vertrag beim alten Anbieter auslief.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Das wurde alles im Januar beauftragt bei o2 direkt und nachdem ich vor etwa 1.5 Monaten anrief wurde mir gesagt das es noch in Bearbeitung sei.

Sandroschubert
Legende
Hier fehlt mit Sicherheit ein Teil der Geschichte. Logge Dich in mein-o2 ein und beauftrage noch einmal die Nummernportierung.

Oder warum soll es nicht geklappt haben bus jetzt? Was wurde dazu genau gesagt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Das ich doch bitte noch etwas warte da das noch bei der Bearbeitung ist. Sie schätzte das es in einer Woche erledigt ist aber wie gesagt das war vor 1.5 Monaten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @Metzger92,

vielen Dank für deine Nachricht.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Unsere erste Anfrage im März ist von deinem alten Anbieter abgelehnt worden, da dort keine Portierungserklärung zum sofortigen Wechsel hinterlegt war.
Über dieses Ergebnis haben wir dich laut meinen Daten informiert, damit du die Freigabe bei deinem alten Anbieter beantragen kannst.
Der nächste Auftrag ist heute eingegangen und wird derzeit noch bearbeitet.
Von den Kollegen erhältst du so schnell wie möglich Feedback.
Es tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 1, 2019
Die Mitnahme wurde jetzt auch bestätigt.
Die Übernahme erfolgt am 07.08.2019.

Viele Grüße
Antje

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Also fehlte hier wirklich ein Teil der Geschichte. Die Ablehnung durch den alten Anbieter.
Aber in einer Woche ist dann ja alles erledigt.