Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübernahme auf neuen Vertrag

  • July 8, 2019
  • 7 Antworten
  • 161 Aufrufe

Kiam-mania
Besucher:in
Hallo!
Mein Vertrag läuft zum 13.07.2019 aus. Ich habe vorher schon einen anderen (zweiten) Vertrag abgeschlossen. Ist es möglich, dass die alte Handynummer auf den zweiten Vertrag nach Ablauf (also ab z.B. 14.07.) übertragen wird?
Danke
Gruß

Lösung von Anonymous

Beim letzten Mal (vor 2 Jahren) habe ich das genauso gemacht und O2 hat das ohne Probleme gemacht.
Damals war damals, und jetzt ist jetzt. 😉

Seit einiger Zeit will o2 das nicht mehr.

Wenn Du die Nummer behalten willst, gibt es einen Ausweg: portiere die Nummer vielleicht raus zu einem anderen Anbieter (z.B. Prepaid) und dann wieder zurück zum neuen Vertrag.

7 Antworten

  • July 8, 2019
Interne Rufnummernmitnahmen von einem Vertrag zu einem anderen sieht o2 nicht vor (und braucht es auch nicht) und befindet sich dabei in bester Gesellschaft mit anderen Mobilfunkanbietern.

Kiam-mania
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Danke für Deine Antwort.
Beim letzten Mal (vor 2 Jahren) habe ich das genauso gemacht und O2 hat das ohne Probleme gemacht.

  • Lösung
  • July 8, 2019
Beim letzten Mal (vor 2 Jahren) habe ich das genauso gemacht und O2 hat das ohne Probleme gemacht.
Damals war damals, und jetzt ist jetzt. 😉

Seit einiger Zeit will o2 das nicht mehr.

Wenn Du die Nummer behalten willst, gibt es einen Ausweg: portiere die Nummer vielleicht raus zu einem anderen Anbieter (z.B. Prepaid) und dann wieder zurück zum neuen Vertrag.

Kiam-mania
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Das ist eine gute Idee, vielen Dank.

Kiam-mania
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Ich habe gerade noch etwas gelesen. Demnach soll eine Mitnahme innerhalb von O2 durchaus möglich zu sein.
Das wäre die unkomplizierteste Möglichkeit.

  • July 8, 2019
Dann probier's. Viel Glück.

Kiam-mania
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Hallo nochmal!
Was für ein Service....
Ich habe einen Rückrufwunsch angefordert. Dieser sollte stattfinden zwischen 18.00 Und 18.30 Uhr.
Um 18.27 Uhr klingelte das Telefon, ich bin dran gegangen und dann hat O2 aufgelegt.... was ist das denn? Und dann kam dreisterweise eine Mail, wir haben sie nicht erreicht...
so geht man mit zahlenden Kunden um.... wir haben zig Handyverträge bei O2.... das Traurige ist.... so sind alle.... schrecklich.
Na ja, mal sehen, ob man nicht doch einen anderen Anbieter findet.
Vielleicht sollte O2 mal bei Apple anrufen oder bei Amazon, da schreibt man Service groß und man fühlt sich da gut aufgehoben.... warum sind es wohl die erfolgreichsten Firmen der Welt...
Bis dann