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Rufnummerübernahme 29,95 weg und angeblich keine Verzichtserklärung

  • September 23, 2012
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

UV
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Ich habe am 19.09.2012 eine Verzichtserklärung abgeschickt am nächsten Tag, 20.09.2012 die Bestätigungs SMS mit Hinweis auf 29;95€ Gebühren erhalten, Geld aufgeladen, meinem neuen Provider Bescheid gegeben und die Rufnummernübrnahme angestoßen. So nun kommt der Hammer, kurze Zeit Später später ist mein Guthaben auf 0,00, nicht nur die 29,95€ sind weg, nein auch der Restbetrag von 10,46€ Meinem neuen Provider wird mitgeteilt, dass die Übernahme abgelehnt wird, da keien Verzichtserklärung vorliegen würde und ohne weitere Begründung. Im Einzelberbindungsnachweis steht dass ich über 37,5 Stunden am Stück telefoniert hätte, (Das iPhone hätte ich gerne das da nicht schlapp macht). Und auf Nachfragen bei der Hotline keine Information, ja dann werden Sie wohl so lange telefoniert haben.. Ich denke mein Weg geht am Montag zum Anwalt, das ist verarsche hoch drei. Boah bin ich sauer

Lösung von Civeras

Ohne solch einen Unsinn wären viele Anwälte sicher arbeitslos.

 

Nun hab ich aber mal ganz dreist versucht 40,41€ durch 0,09 Cent (Standabrechnung Internet) zu teilen... und au weh... ☺️

 

Oder mal deutlicher, der Ärger tut mir leid, dennoch steht bei Android/Apple Geräten bei, dass diese eigene Internetverbindungen aufbauen. Und bevor man da zum Anwalt geht, wäre ein "reumütiger" Anruf in der Hotline ggf. günstiger und wirkungsvoller.

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6 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Solche Leute lieben wird ja. Anstatt das direkt mit dem Anbieter zu klären, gehts gleich zum anwalt...


St_Fuchs
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  • September 24, 2012
Das ist natürlich schon krass; vorallem dachte ich das auch wenn du telefoniert hast, es eine zwangstrennung nach 2h gibt. die ist aus dem EVN nicht ersichtlich, schreib doch einfach mal nen Moderator an.


UV
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  • Autor
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  • September 24, 2012
OK, mit wem soll ich denn noch Versuchen das zu klären, ich habe die Hotline angerufen was abgeshen davon eine Prozedur ist die fast eine Stunde dauert bis man überhaupt jemanden erreicht..Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir ohne überhaupt näher zu schauen "da werden Sie wohl so lange telefoniert haben...".  Mehr an information oder Willen sich den Fall einmal genauer anzuschauen war der Dame ja nicht zu entlocken. Dafür gibt es Anwälte die sich um solche Dinge kümmern, aber ich liebe meine Mitmenschen auch die einfach mal so einen Kommentar abgeben nur um etwas gesagt zu haben...


marcono
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  • September 24, 2012
😉

Civeras
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  • Lösung
  • September 24, 2012
Ohne solch einen Unsinn wären viele Anwälte sicher arbeitslos.

 

Nun hab ich aber mal ganz dreist versucht 40,41€ durch 0,09 Cent (Standabrechnung Internet) zu teilen... und au weh... ☺️

 

Oder mal deutlicher, der Ärger tut mir leid, dennoch steht bei Android/Apple Geräten bei, dass diese eigene Internetverbindungen aufbauen. Und bevor man da zum Anwalt geht, wäre ein "reumütiger" Anruf in der Hotline ggf. günstiger und wirkungsvoller.


zündi
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  • Einsteiger:in
  • September 24, 2012
Sieht so aus, als wäre die Internet-Flat am 23.09. zwischen 1:12 und 1:22 Uhr abgelaufen und ab da wurde dann jede Minute mit 9 Cent berechnet während vorher alles kostenlos war. Stellt sich die Frage, ob die Flat bewusst abbestellt wurde oder die automatische Verlängerung nicht funktioniert hat? Genug Geld war ja definitiv vorhanden.