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Gelöst

Rufnummerportierung zum Vertragsende zur Telekom

  • April 24, 2019
  • 5 Antworten
  • 185 Aufrufe

Ich habe am 20.04. einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen, mit Rufnummerportierung zum Vertragende (22.06.19).
Ich hab von der Telekom die Nachricht erhalten, das die Portierung von Seiten o2 nicht funktionieren würde. Nachdem ich mit O2 telefoniert habe und diese meinten, das es daran lag, dass ich als „Selbstständig“ dort eigetragen bin, wurde dies auf Privat geändert. Damit sollte es nun funktionieren meinte O2.
Nachdem ich dann mit der Telekom telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Auftrag von Seiten der Telekom jedoch storniert wird und ich über Logitel eine neue Anfrage machen muss. Gesagt getan. Widerruf abgeschickt, neuen Vertrag am 23.04. über abgeschickt. Heute die Nachricht von der Telekom: Die portierung funktioniert wieder nicht zum Vertragende. Weder O2, noch die Telekom konnten mir weiter Auskunft geben. Nun sagt O2 hier über den o2 Chat, die Portierung wurde zum 22.06. freigegeben. Telekom sagt, das ist nicht richtig. Beide Aufträge wurden von der Telekom fehlerhaft abgeschlossen, da O2 die Rückmeldung gegeben hat, dass der Kundentyp weiterhin falsch ist. Telekom sagt, ich muss noch einmal mit O2 Kontakt aufnehmen und die Daten erneut abklären. Sobald dies erledigt ist, muss ich über Logitel erneut einen Auftrag einstellen. (Zum dritten mal!) Problem: Jeder der fünf O2 Mitarbeiter war bis jetzt nicht in der Lage mein Problem zu verstehen. Die Portierung wurde ab sofort freigegeben, mir wurde gesagt die Portierung geht nicht für ein Datum in der Zukunft (absolut falsch: laut O2 Homepage funktioniert die Beantragung der Portierung nämlich 4 Monate im voraus!!), dann wurde gesagt die Telekom hätte kein Datum für die Portierung übermittelt (auch absolut falsch!), dann die Portierung wurde zum 22.06. freigegeben. Ich frage mich ernsthaft, ob bei O2 überhaupt irgendjemand meine Sprache spricht und versteht was das Problem ist? Es werden einfach falsche Aussagen gegeben um mich in der Hotline oder im Chat loszuwerden und das kann doch nicht sein?
An wen muss ich mich wenden um endlich reproduzieren zu können, warum es nicht funktioniert, da ich definitiv meine Rufnummer portieren möchte.

Lösung von SB_84

Sorry, mein Fehler. Optin ist für sofortige Mitnahme. Auf der HP von o2 steht, dass die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende ohne Portierungserklärung möglich ist

5 Antworten

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • April 24, 2019
Eine einfache verwaltungstechnische Formalität 🙄

Lass dir über den Chat die Option-In setzen zum Vertragsende, das sollte funktionieren

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Ok Option-In wurde schon gesetzt. Leider erst nach der zweiten Portierungsabsage. Aber zum Vertragsende setzen, geht das? Ich finde das mittlerweile alles super verwirrend. Die Option-In ist 30 tage lang gültig. Habe nun ziemlichen Angst das ein potenzieller Drittversuch wieder fehlschlägt. 😑 Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 24, 2019
Sorry, mein Fehler. Optin ist für sofortige Mitnahme. Auf der HP von o2 steht, dass die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende ohne Portierungserklärung möglich ist

Sandroschubert
Legende
Sorry, mein Fehler. Optin ist für sofortige Mitnahme. Auf der HP von o2 steht, dass die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende ohne Portierungserklärung möglich ist
Das ist übrigens nicht nur bei O2 so.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Thema gelöst: Obwohl ich zum Vertragsende portieren wollte, musste anscheinend Opt In gesetzt werden. Heute hat es jedenfalls funktioniert.