Ich habe meinen Vertrag gekündigt und gleichzeitig um Rufnummermitnahme gebeten. Nun habe ich eine Mail erhalten, das die Portierungserklärung 30 Tage gültig ist. So war das allerdings nicht gewünscht, sondern erst zum Vertragsende.
Ich möchte die sofortige Rufnummermitnahme rückgängig machen. Können Sie da etwas für mich tun?
De Kündigung des Vertrages hat weiterhin Gültigkeit.
Gelöst
Rufnummerportierung
Lösung von stefanniehaus
Die Freigabe ist letztendlich nur die Erlaubnis, dass ein anderer Anbieter während der Laufzeit die Rufnummer zu sich portieren darf.
Wenn dein neuer Anbieter keine Portierung aus laufendem Vertrag bei o2 anfragt, passiert rein gar nichts. Die Freigabe verfällt einfach.
Wenn du zum Vertragsende portieren willst, beantragst du das einfach beim neuen Anbieter (spätestens 10 Tage vor Vertragsende). Eine vorherige Freigabe ist nicht notwendig, aber auch nicht hinderlich.
Zur Antwort springenWenn dein neuer Anbieter keine Portierung aus laufendem Vertrag bei o2 anfragt, passiert rein gar nichts. Die Freigabe verfällt einfach.
Wenn du zum Vertragsende portieren willst, beantragst du das einfach beim neuen Anbieter (spätestens 10 Tage vor Vertragsende). Eine vorherige Freigabe ist nicht notwendig, aber auch nicht hinderlich.
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