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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung T-D1 -> o2o. Keine Anrufe aus dem D1 Netz möglich.


_Marco_
Neuling
Hallo,

 

vor 2-3 Wochen habe ich einen neuen o2o Vertrag abgeschlossen und gleichzeitig eine Rufnummernportierung zum 01.11. beantragt. Klappte bisher auch alles spitze (Bestätigungssms von o2 bekommen das der Portierung vom alten Provider zugestimmt wurde) und vorgestern am 02.11. habe ich erneut eine SMS bekommen das ich ab sofort unter dieser Nummer erreichbar bin.

 

ABER: Das ganze klappt NICHT aus dem D1 Netz. Alle Anrufer aus dem alten D1 Netz kriegen die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. (Telekom Festnetz, D2, 1&1 Anschluss können problemlos anrufen).

 

Ein Anruf bei der o2o Hotline war - nunja - eher ernüchternd und wenig lösungsorientiert. (Es wurde von einem nicht D1 Anschluss auf meiner Nummer angerufen - und dann hiess es geht doch ...) Ach ne ☺️

Zudem sollte ich mich selber darum kümmern das ganze mit der Telekom zu klären, wäre ja kein o2o Problem.

 

Nunja - wessen Problem auch immer - bevor ich hier weitermache:

Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht und hat nen Tipp worans liegt / an wen ich mich wenden kann ?

 

Danke,

Marco

 

 

Lösung von _Marco_

Problem ist gelöst. Nach weiteren Anrufen an der Hotline wurde im Endeffekt immer nur auf den nächsten Tag verwiesen ohne konkrete Maßnahmen zu benennen.

 

Summa summarum: 3 Stunden Wartezeit in den Schleifen, 20 Minuten Supportunterstützung, 1 Woche ohne Erreichbarkeit

aus dem D1 Netz mit anschliessender Problemlösung ohne Kenntnisse über die Ursache.

 

Aber egal - funktioniert ja jetzt.

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3 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2010
Davon habe ich schon mal gehört. Da ist wohlmöglich die Portierung bei D1 nicht richtig abgeschlossen worden.

Ich würde eine Störung bei O2 aufnehmen lassen. Weiterhin würde ich versuchen, mit meinem alten Provider in Kontakt zu treten und dort das Problem schildern.


_Marco_
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. November 2010
Kurzer Zwischenstand:

- Anruf Geschäftskundenhotline T-D1. Ergebnis: Alles korrekt. Man hat sogar nochmal "alles" resettet.

 (Ggf. vorhandene Rufnummernweiterleitungen / Netzeinstellungen für diese Nummer wurden dadurch definitiv nochmals

 gelöscht)

- Anruf o2 Hotline (Kumulierte Wartezeit in der Warteschlange mittlerweile gut 2,5 Stunden ...) mit dem Ergebnis das mein gestriges Ticket an die Technik nochmals höher priorisiert wurde und "das Problem morgen behoben sein sollte".

 

Zeit ohne Erreichbarkeit aus D1 Netz: 3 Tage.

 

Für weitere Tipps bin ich dankbar !

 

Marco

 


_Marco_
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2010
Problem ist gelöst. Nach weiteren Anrufen an der Hotline wurde im Endeffekt immer nur auf den nächsten Tag verwiesen ohne konkrete Maßnahmen zu benennen.

 

Summa summarum: 3 Stunden Wartezeit in den Schleifen, 20 Minuten Supportunterstützung, 1 Woche ohne Erreichbarkeit

aus dem D1 Netz mit anschliessender Problemlösung ohne Kenntnisse über die Ursache.

 

Aber egal - funktioniert ja jetzt.