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Rufnummernportierung

  • March 20, 2019
  • 1 Antwort
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Hallo O 2 ,
Ich stimme der Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter ab sofort zu und bitte sie diese freizugeben. Sie haben dem offenbar soeben widersprochen 😞 ...... 379 sind meine letzten Nummern
K. P.

1 Antwort

bielo
Legende
  • March 20, 2019
Hallo O 2 ,
Ich stimme der Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter ab sofort zu und bitte sie diese freizugeben. Sie haben dem offenbar soeben widersprochen 😞 ...... 379 sind meine letzten Nummern
K. P.

Sofern vor der Portierung das Optin durch o2 nicht gesetzt wurde, ist die Ablehnung normal.


Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hier drei Wege, such dir einen aus:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum