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Rufnummernportierung


Hallo liebe Helfenden, ich habe meinen Vertrag zum 06.06.19 gekündigt und möchte die Rufnummer gerne vor Vertragsende zum neuen Anbieter portieren lassen. Kann das ggf. auf diesem Weg in die Wege geleitet werden? Die erste Anfrage des neuen Anbieters wurde gestern (05.03.19) von O2 zurückgewiesen 😞

Lösung von o2_Marc

Hi csw1712,

ich habe den Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme nun für dich eingetragen.

LG,
Marc

15 Antworten

bielo
Legende
  • March 6, 2019
Hallo liebe Helfenden, ich habe meinen Vertrag zum 06.06.19 gekündigt und möchte die Rufnummer gerne vor Vertragsende zum neuen Anbieter portieren lassen. Kann das ggf. auf diesem Weg in die Wege geleitet werden? Die erste Anfrage des neuen Anbieters wurde gestern (05.03.19) von O2 zurückgewiesen :-(


Das notwendige OptIn kann man dir hier setzen. Man bestätigt dir das in diesem Thread. Eine erneute Anfrage zur Portierung an o2 kann dann gestellt werden, wenn die SMS mit der Bestätigung kam.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Oh, das wäre ja prima! Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 7, 2019
Hi csw1712,

ich habe den Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme nun für dich eingetragen.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Danke, Marc! Beste Grüße.

o2_Marc
  • Team
  • March 7, 2019
Hi csw1712,

sehr gerne :)

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo Marc und Kolleg(inn)en,

leider bekam ich eben die Mitteilung, dass ihr die Rufnummernmitnahme erneut abgelehnt habt. Könnte bitte mal jemand nachschauen, ob das tatsächlich alles wie gewünscht und geplant gelaufen ist?
Dank im voraus und beste Grüße!

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Kann bitte der Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme erneut gesetzt werden? Ich bekam die Rückmeldung meines neuen Anbieters, dass dies evtl. erforderlich sei.

bielo
Legende
  • March 13, 2019
Kam eine SMS, dass das OptIn gesetzt ist, als dir das hier in Forum geschrieben wurde?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Ja, kam. Aber laut neuem Anbieter muss Optin neu gesetzt werden, weil etwas storniert wurde (ging um den Termin der Mitnahme). Aus der Hotline bei O2 bin ich übrigens vor einer Minute einfach rausgeflogen... War immer zufrieden, aber jetzt wird mein Eindruck irgendwie doch sehr getrübt.

bielo
Legende
  • March 13, 2019
Kenne ich so nicht. Ein Mod wird sich sicher melden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Bitte einfach Optin neu setzen, dann ist alles ok. Ich wünsche mir sehr, dass sich jemand meldet. So langsam müsste die ganze Sache doch eigentlich mal auf den Weg kommen.

Sandroschubert
Legende
Ein Mod wird sich sicher melden. Als Tip, nicht das Thema immer wieder pushen das verzögert eine Antwort.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Bislang habe ich noch keine Rückmeldung bzw. SMS über erfolgte erneute Setzung des Optin erhalten. Kann es sein, dass dieses Thema nicht weiter verfolgt wird, da es als "gelöst" gekennzeichnet wurde? Ich möchte ungern ein weiteres Thema aufmachen, das führt ja nicht wirklich zu mehr Übersichtlichkeit...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Anliegen bearbeitet werden würde.
Beste Grüße!

bielo
Legende
  • March 14, 2019
Bislang habe ich noch keine Rückmeldung bzw. SMS über erfolgte erneute Setzung des Optin erhalten. Kann es sein, dass dieses Thema nicht weiter verfolgt wird, da es als "gelöst" gekennzeichnet wurde? Ich möchte ungern ein weiteres Thema aufmachen, das führt ja nicht wirklich zu mehr Übersichtlichkeit...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Anliegen bearbeitet werden würde.
Beste Grüße!

nein

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Da hier keine Reaktion mehr kam, habe ich doch ein weiteres Thema eröffnen müssen. Dort wurde mir nun geholfen, Thema also erledigt. Vielen Dank und beste Grüße!