Guten Morgen,
ich habe diese Frage bisher nur unbeantwortet im o2 Forum gefunden.
Bisher nutze ich einen Telekom-Zweitvertrag meiner Mutter, möchte aber zu o2 wechseln und "meine" Rufnummer mitnehmen, die bisher auf den Namen meiner Mutter läuft.
Könnte o2 die Rufnummer von der Telekom auf meinen zukünftigen o2 Vertrag portieren, obwohl die Verträge auf unterschiedliche Vertragsparteien laufen?
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Eigentlich problemlos, wie auch schon oftmals hier beschrieben!
Da o2 so clever ist die Portierungsdaten separat abzufragen, geht das erfahrungsgemäß gut.
Zumindest wenn es der typische Fall in einer Familie ist. Oder den Ärger wenn jemand 3 Vornamen hat usw.
Wenn Vertragsinhaber Erna Müller ist, dann klappt es mit Angabe Herbert Müller ohne weiteres.
Will Mohamed Schmitt die Nummer portieren, könnte es sein, das eine Zustimmung von Erna Müller erforderlich wird.
Da o2 so clever ist die Portierungsdaten separat abzufragen, geht das erfahrungsgemäß gut.
Zumindest wenn es der typische Fall in einer Familie ist. Oder den Ärger wenn jemand 3 Vornamen hat usw.
Wenn Vertragsinhaber Erna Müller ist, dann klappt es mit Angabe Herbert Müller ohne weiteres.
Will Mohamed Schmitt die Nummer portieren, könnte es sein, das eine Zustimmung von Erna Müller erforderlich wird.
Ich hab auf Anhieb beantwortete Fragen zu dem Thema gefunden, z B. hier und hier.
Ich zitiere einfach mal die Antwort von@Querdenken aus dem letzten verlinkten Thread
"Bei o2 kann man auch einen abweichenden Vertragsinhaber bei einem Rufnummernimport angeben.
Dazu bei "mein o2" auf der Website registrieren (falls noch nicht geschehen) und dann dort oder in der "mein o2"-App die Portierung mit den Daten die beim Alt-Anbieter hinterlegt sind beauftragen."
Ich zitiere einfach mal die Antwort von
"Bei o2 kann man auch einen abweichenden Vertragsinhaber bei einem Rufnummernimport angeben.
Dazu bei "mein o2" auf der Website registrieren (falls noch nicht geschehen) und dann dort oder in der "mein o2"-App die Portierung mit den Daten die beim Alt-Anbieter hinterlegt sind beauftragen."
Hallo @luca.mg und lich willkommen in der o2 Community!
Schön, dass du zu uns wechseln möchtest, wie@Klaus_VoIP und @Sächsin geschrieben haben steht einer Rufnummernmitnahme von einem anderen Inhaber nichts im Wege.
Wichtig ist, dass du den Portierungsauftrag mit den korrekten Daten befüllst.
Halte uns gern auf dem Laufenden wie der Wechsel von statten geht!
Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja
Schön, dass du zu uns wechseln möchtest, wie
Wichtig ist, dass du den Portierungsauftrag mit den korrekten Daten befüllst.
Halte uns gern auf dem Laufenden wie der Wechsel von statten geht!
Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja
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