Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernmitnahme über einen Monat

  • March 18, 2019
  • 1 Antwort
  • 124 Aufrufe

Mon1814
Besucher:in
Mein neuer Anbieter hat Anfang März eine Rufnummernmitnahme von O2 zum neuen Anbieter beantragt. VOR VERTRAGSENDE! Trotzdem dauert das nun über einen Monat. Bei einem Telefonat mit O2 wurde ich unfreundlich abgewimmelt. Das wäre die Frist wurde mir gesagt. Auf eurer Seite steht: ca.8 Werktage.
Zusätzlich wurde mein Vertrag nun um ein paar Tage von O2 verlängert, damit ich meine Rufnummer weiter nutzen kann. Warum dauert das bei mir so lange, wenn es nur 8 Tage dauern soll und ich das schon am 2. März in die Wege geleitet habe und der Auftrag mir am 7. März per Mail von O2 bestätigt wurde?

Lösung von bielo

Mein neuer Anbieter hat Anfang März eine Rufnummernmitnahme von O2 zum neuen Anbieter beantragt. VOR VERTRAGSENDE! Trotzdem dauert das nun über einen Monat. Bei einem Telefonat mit O2 wurde ich unfreundlich abgewimmelt. Das wäre die Frist wurde mir gesagt. Auf eurer Seite steht: ca.8 Werktage.
Zusätzlich wurde mein Vertrag nun um ein paar Tage von O2 verlängert, damit ich meine Rufnummer weiter nutzen kann. Warum dauert das bei mir so lange, wenn es nur 8 Tage dauern soll und ich das schon am 2. März in die Wege geleitet habe und der Auftrag mir am 7. März per Mail von O2 bestätigt wurde?

Den Zeitpunkt handelt o2 mit dem neuen Anbieter aus.

Es sieht aber so aus, als ob dein neuer Anbieter keine vorzeitige Portierung beauftragt hat. Ggf da nochmal nachfragen.

1 Antwort

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 18, 2019
Mein neuer Anbieter hat Anfang März eine Rufnummernmitnahme von O2 zum neuen Anbieter beantragt. VOR VERTRAGSENDE! Trotzdem dauert das nun über einen Monat. Bei einem Telefonat mit O2 wurde ich unfreundlich abgewimmelt. Das wäre die Frist wurde mir gesagt. Auf eurer Seite steht: ca.8 Werktage.
Zusätzlich wurde mein Vertrag nun um ein paar Tage von O2 verlängert, damit ich meine Rufnummer weiter nutzen kann. Warum dauert das bei mir so lange, wenn es nur 8 Tage dauern soll und ich das schon am 2. März in die Wege geleitet habe und der Auftrag mir am 7. März per Mail von O2 bestätigt wurde?

Den Zeitpunkt handelt o2 mit dem neuen Anbieter aus.

Es sieht aber so aus, als ob dein neuer Anbieter keine vorzeitige Portierung beauftragt hat. Ggf da nochmal nachfragen.