Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme

  • June 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 253 Aufrufe

Guten Abend,

ich war Kunde bei Mobilcom, mit der Rufnummer 0179xxxxxxx, also eine Rufnummer die ursprünglich einmal von Ihnen stammt.
Ich habe woanders einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte die Nummer mitnehmen, der neue Anbieter hat den Antrag bei Mobilcom zu spät gestellt, sodass Mobilcom nun sagt, die Mitnahme ist nicht mehr möglich da die Nummer zurück in den Telefonica-Pool ging.

Mir ist diese Nummer sehr sehr wichtig, es ist meine erste Handynummer die ich seit mehr als 15 Jahre besaß (damals bei Ihnen), zahllose Apps sind damit verknüpft und unendlich viele Kontakte besitzen diese Nummer von mir.

Ich darf Sie daher sehr sehr bitten, diese Nummer nochmal für den Zugriff für Mobilcom freizugeben sodass diese die Möglichkeit haben, die Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter möglich zu machen, oder haben Sie einen Alternativvorschlag? Gerne entrichte ich auch eine Gebühr an Sie.

Vielen vielen Dank

Lösung von Denner

Dann ist die Nummer futsch

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 23, 2019
Normalerweise sind das doch 90 Tage nach Vertragsende. Das geht bei Mobilcom Debitel nicht?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Die 90 Tage sind rum, weil der neue Anbieter getrödelt hat 😞

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • June 23, 2019
Dann ist die Nummer futsch

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Dann ist die Nummer futsch

Ja drum frag ich ja, eigentlich möchte ich ja O2 fragen aber Email wollen die ja offenbar nicht !?

Sandroschubert
Legende
Ja drum frag ich ja, eigentlich möchte ich ja O2 fragen aber Email wollen die ja offenbar nicht !?
Richtig O2 ist nicht per Mail erreichbar. Aber auch wenn Sie es wären ändert es nichts daran das die Nummer nicht mehr portiert werden kann,

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Natürlich kann sie, wenn Telefonica die Nummer entsprechend nochmal freigibt für Mobilcom. Aber offenbar bin ich hier falsch. Wie kann ich denn O2 erreichen!?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2019
Du kannst die Kundenhotline anrufen oder einen Brief schreiben.

Aber o2 wird sich nicht die Arbeit machen, eine Rufnummer aus dem Pool raus zu suchen und irgendwie zu administrieren.

Die Daten findest Du auf der Homepage.

  • Einsteiger:in
  • June 23, 2019
Hallo Cullario

wende dich doch mit deinem Anliegen einfach per Post an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Liebe Grüße

Felix001

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 28, 2019
@Cullario Bitte hier unbedingt ein Update posten, was aus der Sache geworden ist.

Ist zwar der erste Fall, den ich hier gesehen habe, aber vielleicht kommt mal wieder ein anderer hier vorbei, der das gleiche Problem hat.