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Rufnummernfreigabe (gekündigter O2-Vertrag) zur Rufnummernübernahme (O2 Prepaid)

  • August 7, 2017
  • 8 Antworten
  • 185 Aufrufe

Nettsche
Besucher:in
Hallo!

Mein Mobilfunk-Vertrag ist bereits gekündigt. Er läuft zum 10.8.2017 aus. Nun möchte ich zu O2 Prepaid wechseln (O2 Freikarte) und meine bisherige Rufnummer dahin überführen. 

Zwar habe ich den "Auftrag zur Rufnummernmitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer zu O2 Prepaid" gefunden, allerdings steht da dabei: "Bitte erst nach Freischaltung eintragen. Ohne vorläufige Telefónica Rufnummer sowie Bestellnummer ist der Auftrag nicht ausführbar."

Im O2-Shop wollte ich die Rufnummernfreigabe beantragen, jedoch hieß es dort, dass dies nur online möglich wäre. Online komme ich aber, wie gesagt, nicht weiter.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Da ich in drei Tagen ohne Vertrag da stehe, würde ich gerne meine Prepaid-Karte so schnell wie möglich bestellen.

Vielen Dank im Voraus!

Anette

Lösung von o2_Markus

Hallo @Nettsche ,

prompt erledigt

8 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • Lösung
  • August 7, 2017
Hallo @Nettsche ,

prompt erledigt


Nettsche
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  • Autor
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  • August 7, 2017
Hallo Markus,

toll, dass das so schnell geklappt hat über diesen Weg! Danke!!

Nun habe ich folgendes Problem bei der Bestellung der Prepaid-SimCard: Im Webformular wird unter "Auftrag zur Rufnummernmitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer zu O2 Prepaid" > "Bisheriger Provider*" ist O2 überhaupt nicht aufgeführt und das Formular lässt sich nicht abschicken, ohne im genannten Feld eine Auswahl getroffen zu haben.

Muss ich nun quasi zwangsweise zu einem Prepaid-Tarif eines anderen Anbieters wechseln, um meine Rufnummer behalten zu können?

Viele Grüße


o2_Markus
  • Team
  • August 7, 2017
das Problemchen gibt es schon länger. Leider hat sich bis jetzt niemand berufen gefühlt, das zu beheben. Deswegen der ultimative Tipp: wähle einfach Eplus aus. Das klappt genauso.


Nettsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2017
Super, vielen Dank für den Tipp! Hab ich so gemacht.

Eine letzte kurze Frage:

Bei der Bestellung der Prepaid-Karte gab es nur die Möglichkeit, meine persönlichen Daten einzugeben. Die dort hinterlegte Anschrift wird nun als Lieferadresse verwendet.

Zurzeit befinde ich mich in einer anderen Stadt. Haben Sie evtl. die Möglichkeit, die Lieferadresse für meine Bestellung zu ändern?


o2_Markus
  • Team
  • August 7, 2017
leider nicht. Ich kann da nicht eingreifen.

Entweder du bestellst sie an die Adresse, an der du postalisch erreichbar bist oder, noch besser, du gehst direkt in einen o2-Shop. Da gibt man dir die Karte und du kannst sie gleich registrieren lassen. Die Karte. die du jetzt bestellst hast, aktivierst du einfach nicht und lässt sie liegen für "schlechte Zeiten".


Nettsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2017
Das heißt, die gerade bei der Bestellung angeforderte Rufnummernportierung sowie die 25 €-Gutschrift bei Rufnummernmitnahme sind nicht an die bestellte Prepaid-Simcard gebunden,sondern greifen erst nach Registrierung der neuen Simcard? Muss ich dann erneut den Antrag auf Rufnummernportierung stellen (unter Angabe der vorläufigen Prepaid-Rufnummer)?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tipps!!


o2_Markus
  • Team
  • August 7, 2017
nein, du musst keinen neuen Antrag stellen. Ab in den Shop, bestellen, registrieren und gut


Nettsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2017
Alles klar! Dann bedanke ich mich noch einmal für die tolle Hilfestellung!
Schönen Abend!