Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern wechsel


JennyJoel
Besucher:in
Finde es eine Frechheit das ich nun 29.99 für einen rufnummern wechsel zahlen soll.

Soviel zu premium Kunde, seit jahren bin ich gut zahlender Kunde.

Da hat mein ein Problem das man extrem belästigt wird. Und was wird einem gesagt ja das kostet 29.99.

super Service bin extrem enttäuscht von 02 .

bin am überlegen alle meine veträge zu kündigen. Da es für mich kein Service ist sondern eine Frechheit  eine Notlage so auszunutzen.

Lösung von o2_Dörte

Hi JennyJoel,

tut mir echt Leid, dass du in so einer blöden Situation bist. :/

Aber diese Servicegebühr ist für alle Kunden gleich und wir können hier auch leider - trotz deiner privaten Situation - keine Ausnahme machen. Sorry.

Viele Grüße

Dörte

21 Antworten

  • May 15, 2015
Finde es eine Frechheit das ich nun 29.99 für einen rufnummern wechsel zahlen soll.



Mir ist kein anderer Mobilfunkanbieter bekannt, bei dem dieser Service nicht auch eine Gebühr kostet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es sich um eine Extra-Dienstleistung handelt, für die eine Gebühr gerechtfertigt ist.


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Kann ja sein aber frage mich wozu ich premium Kunde bin und seit Jahren pünktlich und gut zahlender Kunde bin.

ob festnetz oder Handy habe alle Verträge bei O2 und ich finde es sollte ein Service sein einem zu helfen und nicht noch 29.99 zu verlangen. Also ob ich meinen vetrag verlängert bezweifle ich den ich finde Service sollte nach so langen Jahren anders ausehen


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
ich sehe das anders ich bin ja gezwungen meine nummer zu ändern da ich Tag und Nacht belästigt werde.


  • May 15, 2015
Kann ja sein aber frage mich wozu ich premium Kunde bin und seit Jahren pünktlich und gut zahlender Kunde bin.

ob festnetz oder Handy habe alle Verträge bei O2 und ich finde es sollte ein Service sein einem zu helfen und nicht noch 29.99 zu verlangen. Also ob ich meinen vetrag verlängert bezweifle ich den ich finde Service sollte nach so langen Jahren anders ausehen





Diese Meinung zu haben, ist Dein gutes Recht. Aber auch andere Kunden zahlen pünktlich und gut. Ich bin zum Beispiel ebenfalls Premium-Kunde, habe diese Anspruchshaltung indes nicht.

Ich finde es gut, dass die Grundgebühren bei o2 im Vergleich zu den beiden anderen Netzbetreibern recht moderat sind. Wären Extra-Dienstleistungen kostenfrei, würden wohl unweigerlich die Grundgebühren höher ausfallen. Ich zahle lieber geringere Grundgebühren, dafür dann aber bei Bedarf mal für Extra-Service eine einmalige Gebühr - wenn es denn mal nötig ist. Eine Rufnummernwechsel dürfte bei den allermeisten Kunden eher selten bis gar nicht erforderlich sein.


  • May 15, 2015
ich sehe das anders ich bin ja gezwungen meine nummer zu ändern da ich Tag und Nacht belästigt werde.



Ist auch OK, dass Du das so siehst.

Ich sehe das so: Was kann o2 dafür, dass Du belästigt wirst? Was können die anderen Kunden dafür, die über ggfs. höhere Grundgebühren diesen Extra-Service mitfinanzieren müssten?


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Wenn es nach mir geht bin ich mit meiner Rufnummer sehr zu frieden . Ich habe nur das Problem das ich jetzt seit Wochen belästigt und bombardiert werde. Bin also gezwungen meine nummer zu ändern um in ruhe leben zu können.

und ich finde nach so langen Jahren könnte o2 mir mal ruhig helfen.


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Ich kann auch nix für die Belästigung.  Kommt ja so rüber als wäre ich selbst schuld na danke .


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Kommt mir so vor das o2 genügend Kunden hat und am Service spart .


  • May 15, 2015
Ich kann auch nix für die Belästigung.



Sagt ja auch keiner.

Kommt ja so rüber als wäre ich selbst schuld na danke .



Das ist nicht fair. Das habe ich so nicht geschrieben.


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
naja sorry aber so fühle ich mich,  nach ihrem geschriebenen.

Ich möchte doch einfach nur Hilfe, bin alleinerziehende Mutter gehe arbeiten aber kann mir die 29,99einfach nicht leisten.

Und die Belästigungen hören einfach nicht auf

bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
was soll ich den machen, es kann doch keine Lösung sein das ich mit den Belästigungen leben muss


  • May 15, 2015
Telefonische Belästigungen können eine Straftat darstellen. Hast Du schon in Erwägung gezogen, bei der Polizei Anzeige zu erstatten? Weißt Du, wer Dich da belästigt? Selbst wenn nicht, haben Polizei und Staatsanwaltschaft ggfs. durchaus Möglichkeiten, den Übeltäter zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.


Sandroschubert
Legende
Entweder du nimmst den Service in Anspruch oder du lässt es. Soviel zur Seite von O2.

Oder du blockst die Rufnummer bzw., wenn es anonym ist können viele Telefone dies abblocken.

Gruß


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Bei der Polizei war ich schon, sie sagten aber das es bei unbekannt schwierig wird.

Blocke ständig die nummern aber es sind immer wieder andere Nummern und unterdrückte Nummern. Auf das ganze bin ich auch selbst schon gekommen.

Aber das hilft alles nix es hört einfach nicht  auf.

ja wir soll ich den Service Bitte nutzen wenn ich die 29,99 nicht bezahlen kann?


Sandroschubert
Legende
Das tut mir sehr leid das du den Service nicht in Anspruch nehmen kannst. Bleibt wohl nur der Weg eine Prepaidkarte (O2-Freikarte) zu holen und die Nummer auf den Vertrag zu portieren....Kostet bis auf die Freikarte (die gibt es auch kostenfrei) nur ein wenig Zeit.

Ansonsten Telefon erstmal ausschalten...

Gruß


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • May 15, 2015
Hallo an alle,

bei o2 gibt es für Vertragskunden die Möglichkeit anonyme bzw. unbekannte Rufnummern erst gar nicht zum Handy durchstellen zu lassen, d. h. jeder, der anonym bzw. unbekannt (also mit ausgeschalteter Rufnummernanzeige) anruft, hört eine Ansage in deutsch und englisch, dass man mit unterdrückter Rufnummernanzeige anruft und nur zum Angerufenen durchgestellt wird, wenn man die Rufnummernanzeige einschaltet. Dabei ist es egal, ob man die Handynummer des Empfängers oder die zur Handynummer gehörigen Homezone-Festnetznummer anruft. Dieser Service nennt sich ACR (Anonymous Call Rejection - automatisches Abweisen anonymer Anrufe). Dieser Service kostet, um es zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, keinen einzigen Euro-Cent. Dieser Service kostet auch keinen einzigen Euro-Cent pro Monat. Ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Das ganze hat aber auch einen Haken: Kennt man jemanden, der anonym bzw. unbekannt anruft und man will diesen Anruf auch entgegen nehmen, dann bekommt dieser zugelassene Anrufer ebenfalls diese Ansage und kommt dann nur zum Angerufenen durch, wenn er seine Rufnummernanzeige einschaltet.

Vielleicht ist das ja eine kostengünstigere Alternative.

Gruß, Sonic28


JennyJoel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2015
Danke für die lieben hilfreichen antworten.

Werde versuchen eine Lösung zu finden den so geht es jedenfalls nicht weiter.

habe jetzt schon wieder 140 anrufe in Abwesenheit gehabt.  Das ist doch nicht normal


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Je mehr du hier rumjammerst das du dir die Servicegebühr von 30€ nicht leisten kannst ,desto lächerlicher machst du dich.


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 16, 2015
Nennt man sowas nicht Stalking das ist doch in Deutschland eine Straftat!Früher konnte man eine Fangschaltung  machen wenn es so extrem ist


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 16, 2015
Bringt vielleicht was wenn der anrufer extrem blöd ist.

Eine PrePaid Karte kann man auf einen x-beliebigen Namen aktivieren.

Gehe davon aus das der Anrufer aus dem engeren Umfeld stammt und früher oder später auch die neue Nummer herausbekommt...Spiel geht von vorne los...

ODER es ist ein beleidigter Verehrer/Verehrerin dem man die Nummer erst kürzlich gegeben hat,da sollte man nochmal in sich kehren und überlegen WEM man seine Nummer gegeben hat um dort nochmal nachzuhaken.


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • May 16, 2015
Hi JennyJoel,

tut mir echt Leid, dass du in so einer blöden Situation bist. :/

Aber diese Servicegebühr ist für alle Kunden gleich und wir können hier auch leider - trotz deiner privaten Situation - keine Ausnahme machen. Sorry.

Viele Grüße

Dörte