Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummern trennen

  • February 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo. Ich habe unter einer Rechnung zwei Rufnummern bzw. zwei Verträge laufen und muss diese aus persönlichen Gründen von einander trennen und der anderen Rufnummer eine neue Bankverbindung zuordnen.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @andi091189,

vielen Dank für deine Anfrage.

In diesem Fall hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du veranlasst eine Vertragsübernahme, so dass der eine Vertrag auf einen anderen Vertragsinhaber und mit einer anderen Bankverbindung läuft.

Oder soll der Vertragsinhaber derselbe sein? Dann können wir auch eine Trennung der Verträge veranlassen und für einen Vertrag eine andere Bankverbindung hinterlegen.

In beiden Fällen liegst du bei 29,99 € einmalige Servicegebühr.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

5 Antworten

o2_Tobias
  • Lösung
  • February 26, 2019
Hallo @andi091189,

vielen Dank für deine Anfrage.

In diesem Fall hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du veranlasst eine Vertragsübernahme, so dass der eine Vertrag auf einen anderen Vertragsinhaber und mit einer anderen Bankverbindung läuft.

Oder soll der Vertragsinhaber derselbe sein? Dann können wir auch eine Trennung der Verträge veranlassen und für einen Vertrag eine andere Bankverbindung hinterlegen.

In beiden Fällen liegst du bei 29,99 € einmalige Servicegebühr.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • March 11, 2019
Hallo @andi091189,

hast du dich bereits entschieden, was du genau veranlassen möchtest?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo,
Ich möchte gerne zwei Vertragsinhaber mit zwei verschiedenen Bankverbindungen.

o2_Tobias
  • March 15, 2019
Hallo @andi091189,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In diesem Fall möchte ich dich bitten, einmal eine Vertragsübernahme zu veranlassen.

Eine Anleitung dazu findest du hier: https://static2.o9.de/resource/blob/69700/147e48879695cd20b09e88d57ab34b90/kurzanleitung-inhaberwechsel-pdf-download-data.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • April 1, 2019
Hallo @andi091189,

wie ich sehe, hat es mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt.

Ist somit alles geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias