Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von O2-Vertrag auf O2-Prepaidkarte


Hallo, mein O2-Handyvertrag ist gekündigt und läuft bis 02.06.2019. Ich bin dann für sechs Monate im Ausland, möchte aber meine Handynummer für die Rückkehr behalten. Deshalb habe ich mir eine O2-Prepaidkarte gekauft und für den auslaufenden Vertrag auch schon den Portierungsauftrag gestellt.
Jetzt ist mir aber nicht klar, wie ich von meiner Prepaid-Sim aus die Portierung anstoßen kann. Auf "Mein O2" im Prepaidbereich habe ich auch keinen Link, bzw. Auskunft gefunden. Die Kündigungshotline hat mir aber bestätigt, dass dieses Vorgehen funktioniert.

Lösung von bs0

Eine Rufnummermitnahme von einem o2-Vertrag auf eine o2-Prepaidkarte ist nicht möglich. Wenn du die Nummer unbedingt behalten willst, musst du ggf. eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters nehmen.

14 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 31, 2019
Eine Rufnummermitnahme von einem o2-Vertrag auf eine o2-Prepaidkarte ist nicht möglich. Wenn du die Nummer unbedingt behalten willst, musst du ggf. eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters nehmen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Mir wurde aber sowohl von der Kündigungshotline als auch von einem Mitarbeiter im O2-Shop bestätigt, dass es funktioniert. Sonst hätte ich die Prepaid-Karte doch nie gekauft.

  • May 31, 2019
Dann geh wieder in den Shop und lass ihn das für Dich machen, wenn er Dir das so versichert hat. 😉

o2 bietet das grundsätzlich nicht an. Man hat Dir also leider eine falsche Auskunft gegeben.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2019
Dann frag mal bitte bei dem Mitarbeiter im Shop nach wie es funktioniert.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Ich habe jetzt mit der O2 Prepaid-Servicenummer telefoniert und dort kompetente Hilfe und Auskunft bekommen. Man logt sich im "Mein O2-Bereich" ein, geht auf Tarif+SIM-karte, SIM-karte verwalten und scrollt zu Rufnummer mitnehmen .
Also doch kein Problem!

  • May 31, 2019
Ich habe jetzt mit der O2 Prepaid-Servicenummer telefoniert und dort kompetente Hilfe und Auskunft bekommen. Man logt sich im "Mein O2-Bereich" ein, geht auf Tarif+SIM-karte, SIM-karte verwalten und scrollt zu Rufnummer mitnehmen .
Also doch kein Problem!

Na dann viel Glück. Berichte dann bitte, ob es geklappt hat oder nicht. Andere, die vor derselben Frage stehen, wären Dir sicher dankbar dafür.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2019
Also doch kein Problem!

Du hast aber am Telefon schon gesagt, dass du von einem o2-Vertrag zur Prepaidkarte portieren möchtest?

Dann viel Glück! Bitte das Ergebnis hier posten.

o2_Tobias
  • June 4, 2019
Hallo @Biene-60,

und, hast du schon Neuigkeiten zur Portierung auf Prepaid für uns?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Nein, leider noch keine Neuigkeiten. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Portierung einige Tage dauern kann. Ich gehe davon aus, dass durch das Wochenende die Bearbeitung erst am 03.06. angestoßen werden konnte. Ich werde auf jeden Fall nochmal Info geben.

  • June 5, 2019
Dann hätte schon gestern bzw. spätestens heute die Info für den Portierungstermin per SMS kommen müssen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 5, 2019
Ich ahne was dabei rauskommt, aber warten wir ab. Vielleicht sind wir alle positiv überrascht.

Sandroschubert
Legende
Dann hätte schon gestern bzw. spätestens heute die Info für den Portierungstermin per SMS kommen müssen.
Und per Mail. Es ist wirklich so das Portierungen, welche am Wochenende/Feiertag angestossen am nächsten Arbeitstag abgearbeitet werden.

@bs0 Ich gehe auch davon aus.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Dies Mail habe ich eben von O2 bekommen:

Guten Tag Frau .....,

für die Rufnummern-Mitnahme von o2 zu Ihrem neuen Diensteanbieter bestätigen wir Ihnen den 11.06.2019 als Wechseltermin für die Rufnummer 49............
Wenn Sie den Vertrag nicht gekündigt haben erhalten Sie am Tag der Rufnummernmitnahme automatisch eine neue Mobilfunknummer für Ihren Vertrag, der ansonsten unverändert bleibt.
Die neue Rufnummer wird Ihnen per SMS mitgeteilt. Bitte melden Sie sich ab diesem Zeitpunkt im Online Service "Mein o2" mit der neuen Rufnummer an.

Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme


Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Wenn man sich auf der O2 Seite mit der Rufnummermitnahme beschäftigt, erfährt man, dass es 1-7 ARBEITStage dauern kann. Also alles gut und keine Unkerei mehr😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
,,,alles andere hätte mich auch gewundert, denn welcher Anbieter verscheucht seine Kunden freiwillig zu einem Anderen🤔