Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Lyca zu o2


Ich habe gestern ein Antrag auf rufnummermitnahme gemacht und möchte wie lange es noch dauert, bis ich eine Bestätigung bekomme ?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @PerleNoire23 ,

es wurde heute eingetragen, dass der Rufnummernimport in Arbeit ist. Ein Datum liegt mir aktuell nicht vor. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

13 Antworten

Sandroschubert
Legende
Die Bestätigung sollte am Folgetag kommen. Wenn bis Montag Mittag noch nichts da ist melde Dich bitte noch einmal.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Ok mach ich. Vielen Dank !

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 6, 2019
Hallo @PerleNoire23 und 💙lich willkommen! ☺️

Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Danke gleichfalls

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Hallo @Sandroschubert ,

ich habe bis jetzt noch keinen Bestätigung erhalten. 🤷🏿

o2_Andrea
  • Team
  • July 9, 2019
hallo @PerleNoire23 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du bei deinem alten Anbieter noch nicht die Portierungserklärung abgegeben hast und dieser die Rufnummer daher nicht frei gibt. Bitte melde dich bei deinem alten Anbieter und lasse den Wunsch der Rufnummerportierung dort hinterlegen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
hallo @o2_Andrea ,

ich habe heute morgen noch einmal bei meinem alten Anbieter Lycamobile telefoniert und habe nochmal mitgeteilt, dass ich meine Handynummer zu o2 mitnehmen möchte. Der Mail über die Verzichts- bzw Portierungserklärung wurde am 02. Juli 2019 von mir verschickt und bei Ihnen angekommen. Ich habe heute morgen auch einer Ihrer Kollegen mein Antrag nochmal Bescheid gegeben. Soll ich auch die Portierungserklärung bei Ihnen zuschicken oder nur die Bestätigung, dass ich bei meinem alten Anbieter hinterlegt habe ?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Weder noch. Wenn der alte Anbieter inzwischen die Portierungserklärung für dich hinterlegt hast, beauftragst du unter "Mein o2" nochmals die Portierung.
Dann sollte es ja funktionieren, wenn Lycamobil die Freigabe erteilt. Ohne Freigabe von Lycamobile kann o2 nix machen

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo @stefanniehaus,

o2 hat schon für mich den Rufnummerportierung noch einmal beantragt und ich muss leider abwarten, bis ich eine Bestätigung erhalte. Denn wie gesagt, hab alles schon telefonisch Bescheid gegeben.

Gibt's momentan Neuigkeiten ?

Bitte um Rückmeldung

Viele Grüße,
@PerleNoire23

Sandroschubert
Legende
StefanNiehaus ist kein Mitarbeiter daher kann er Dir auch keine Neuigkeiten mitteilen. Auch macht es keinen Sinn zwischen den Kanälen hin- und herzuwechseln. Was wurde telefonisch besprochen? Warum hast du dort nicht die Fragen gestellt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Achso das wusste ich nicht , sry! 🙈

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 11, 2019
Hallo @PerleNoire23 ,

es wurde heute eingetragen, dass der Rufnummernimport in Arbeit ist. Ein Datum liegt mir aktuell nicht vor. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe heute gerade ein Mail erhalten, dass die Rufnummer nächste Woche fortgesetzt wird.

Viele Grüße,