Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme stornieren oder Nummer später wiederbekommen?

  • July 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 66 Aufrufe

fuenkchen
Besucher:in
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr auf Hilfe :
Am 14.7.19 habe ich einen Neuvertrag bei Mobilcom debitel abgeschlossen und dort auch die Rufnummernmitnahme aus meinem noch laufenden O2 Vertrag (läuft noch bis 3.10.) beantragt.
Den neuen Vetrag bei mobilcom debitel habe ich jedoch am 16.7. sofort widerrufen, sodass dieser faktisch nicht zustande kommt.
Ich möchte lieber bei O2 meinen Vertrag verlängern, aber es ist mir wichtig, dass ich meine Rufnummer behalten kann...
Gestern habe ich bei der O2 Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er die Portierungsfreigabe rausgenommen hat.

Heute Nacht bekam ich dann jedoch eine Mail von O2 in der die Rufnummer mit zum 23.7. bestätigt wurde (wobei der neue Vertrag ja nicht zustande kommt).
Dem neuen-Ex Anbieter habe ich auch eine Mail geschrieben.

Was kann ich tun, um meine Rufnummer bei O2 im Rahmen der Vertragsverlangerung zu behalten oder kurzfristig zurückzubekommen, wenn die Portierung nicht mehr gestoppt werden kann?

Vielen Dank bereits!

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Warum muss man Themen mehrfach erörtern? Für die Mods. gleiche Anfrage dort https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-wurde-durchgefuehrt-obwohl-ich-meine-alte-nummer-behalten-sollte-185811?postid=1890055

fuenkchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich kenne mich hier nicht aus und weiß nicht, welche Antworten bzw. Fragen wann und wie und wo sichtbar sind...
Wenn es störend ist, dann bitte einfach eine Frage meinerseits löschen (ich selber kann das glaube ich nicht)