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Rufnummermitnahme nicht erfolgreich [Geburtsdatum nicht übereinstimmend - nicht funktionsfähige Website]

  • July 30, 2019
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ich mache nun schon seit einigen Tagen mit der Rufnummermitnahme zu Vodafone rum.
Mittlerweile ist mein Vertrag bei O2 schon ausgelaufen und ich sitze quasi auf dem trockenen.

Ich bekam nun von Vodafone wieder eine Mail in der es hieß. "bla rufnummermitnahme hat noch nicht geklappt bla da das angegebene Geburtsdatum nicht übereinstimmt. "

Da der Vertag anfangs über meinen Vater lief ist das naheliegend

Bei dem Versuch jedoch das Geburtsdatum zu ändern bzw. mich einfach zu verifizieren kommt man nicht weiter, da natürlich die O2 Website momentan nicht zu gebrauchen ist.

Den dringenden Drang und die Zeit, nun 30 Minuten in der Hotline zu sitzen um mich über irrelevantes Volllabern zu lassen und im Endeffekt nicht weiter zu kommen, habe ich nicht.

Vielleicht gibt es ja auch einen simpleren Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

3 Antworten

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Der Vertrag lief über deinen Vater und du hast ihn übernommen oder "nur" online den Namen angepasst?

Den dringenden Drang und die Zeit, nun 30 Minuten in der Hotline zu sitzen um mich über irrelevantes Volllabern zu lassen und im Endeffekt nicht weiter zu kommen, habe ich nicht.


Dauert schon lange keine 30 Minuten mehr.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @Chewie99 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Um bei uns den Namen und/oder das Geburtsdatum zu ändern, wäre eine Vertragsübernahme nötig gewesen, solange der Vertrag noch aktiv war. Das hätte 29,99 EUR gekostet.

Normalerweise ist es so, wenn man seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt, dass man dort die Originaldaten angeben muß vom ursprünglichen Vertragsinhaber.
Eventuell muß man dann noch eine Zustimmung des "alten" Vertragsinhabers beifügen, dass er die Rufnummer abgibt.

Das wäre dann also der Name und Geburtsdatum deines Vaters, die du beim neuen Anbieter angeben mußt.

Bei uns läuft das auf jeden Fall so. Wichtig ist nur, es müssen genau die Daten beim neuen Anbieter angegeben werden, die auch beim alten Anbieter hinterlegt sind.

Gruß, Solveig

Sandroschubert
Legende
Wenn das bei Vodafone nicht funktioniert melde Dich bitte noch einmal.