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Rufnummermitnahme

  • June 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hab mein Vetrag geändert bzw. einen neuen Vetrag bei o2 beantragt, allerdings mit der Bitte meine Rufnummer zu behalten. Jetzt ist es so, dass mein Vertrag abgelaufen ist und somit ich eigentlich mit dem neuen Vetrag anfangen könnte, dennoch mich dafür trotzdem in der App anmelden muss. Das Problem ist, dass ich irgendwie trotzdem eine neue Nummer erhalten habe (obwohl ich die alte behalten wollte) und auf die neue Nummer wird ein Bestätigungscode geschickt, um mich in der App anmelden zu können. Dadurch, dass aber die neue Nummer allerdings auch noch nicht freigeschaltet ist und ich kein Bestätigungscode erhalte, kann ich mich nicht einloggen, um die Rufnummer zu bestätigen. Ich hänge jetzt absolut und komme nicht weiter, weil ich mich noch nicht mal in die App einloggen kann.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Verstehe ich nicht. Anmelden musst du dich mit der neuen Nummer. Und dann dann abklären wie es mit der Portierung weiter geht. Das muss aber mit demjenigen erfolgen der die Zusage gemacht hat.

Bollermann
Legende
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Eine interne Portierung bietet o2 gar nicht an. Verlängerung = Rufnummer behalten, Neuvertrag = neue Rufnummer.

Du hast also 90 Tage Zeit, deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter auf Prepaid oder Vertrag (Achtung: Anschlusspreis) mit monatlicher Kündigungsfrist zu portieren und wieder zurück zu o2 oder aber die neue Rufnummer zu behalten. Je Portierung kostet das ca 30€.