Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • April 15, 2019
  • 12 Antworten
  • 270 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag gerade per Fax gekündigt (Vertrag läuft bis Ende Juli) Rufnummer wurde von meiner Tochter genutzt, die nun einen eigenen Vertrag bei o2 abgeschlossen hat und diese bisherige Rufnummer mit Ihrem neuen, eigenen Vertrag nun nutzen möchte. Wie muss ich vorgehen, dass meine Tochter die bisherige Rufnummer sofort nutzen kann, ihr neuer Vertrag läuft bereits seit dem 12. April 2019.

MFG

Lösung von bielo

o2 bietet interne Portierungen nicht mehr an.

12 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2019
o2 bietet interne Portierungen nicht mehr an.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Der Berater vom O2 shop hat mir aber gesagt, das geht mit der Rufnummer übertragung und müsste eben entsprechend beantragt werden!

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Dann wird dir der Berater im Shop sicher den Weg erklären.

Die Mods hier werden meine Aussage nur bestätigen, da ich diese von ihnen nur wiederhole. Ich denk mir sowas ja nicht alleine aus.

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • April 15, 2019
Es funktioniert nur über einen Umweg, Portierung zu einem Fremdnetzvertrag. Und dann zurück zu O2. Kosten etwa 60-70€ und sicher ist es nicht.
LG Witti

o2_Tatjana
  • Team
  • April 17, 2019
Hallo @Semi90,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

@bielo und @witti haben dich ja schon über alles wichtige aufgeklärt. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Hast du schon unser Ostergewinnspiel entdeckt? Die erste Aufgabe ist schon online. 🎁

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung - kannst du veranlassen, dass die Rufnummer zur sofortigen Portierung freigegeben wird? LG

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy erledigen. Aktualisiere dort die App, falls die Option nicht zu finden ist. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter".

Notfalls die App mal deinstallieren und neu laden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
ok danke!

  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Eine Portierung wird wohl nicht funktionieren, dazu müßten beide Verträge auf identischen Namen laufen.

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Das kommt auf den Anbieter an. Manche machen das so, manche wollen ne Unterschrift von beiden, andere machen es gar nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
prima, danke für die Info, ich werde es versuchen

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Hey @Semi90,

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 🤓📚

Viele Grüße, Tatjana