Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme

  • April 13, 2019
  • 3 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Laufzeitvertrag bei O2 und jetzt habe ich ein anderes Angebot online gefunden (Auch bei O2). Beim Abschluss habe ich meine aktuelle Rufnummer angegeben, die ich mitnehmen möchte und dann taucht die folgende Meldung auf: "Bitte wählen Sie einen Anbieter aus. Beachten Sie bitte dabei, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem derzeitigen Anbieter in Verbindung, um die sofortige Mitnahme Ihrer Rufnummer zu beantragen. Sobald Ihnen die Freigabe bestätigt wurde, können wir Ihre Rufnummer übernehmen.".
Muss ich da anrufen oder kann man das Online erledigen? Ist das kostenlos oder muss man dafün bezahlen?

Danke

Lösung von Anonymous

Hallo!

Es steht dort etwas, was du beachten musst:
Beachten Sie bitte dabei, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist.

Dein Vorhaben wird nicht funktionieren.

3 Antworten

  • Lösung
  • April 13, 2019
Hallo!

Es steht dort etwas, was du beachten musst:
Beachten Sie bitte dabei, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist.

Dein Vorhaben wird nicht funktionieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2019
Hallo TBCMagic,

also das ist gar nicht möglich? Schade.
Danke für deine Antwort.

Freundliche Grüße,
Ibrahim

Sandroschubert
Legende
Hallo,

es ist so wie es da steht. Man kann die Nummer weg- und reinportieren. Das kostet Zeit und gegebenenfalls Geld.

Gruß