Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme

  • March 23, 2019
  • 4 Antworten
  • 143 Aufrufe

rofatime
Besucher:in
Hallo, ich möchte eine Option Mobile Mobiltelefonnummer aus meinem DSL Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dazu bräuchte ich eine Portierungserklärung, bzw. Freigabe der Rufnummer bei O2. Da ich im Vertrag drei Nummern habe, die letzten Ziffern sind 213.

Lösung von o2_Lars

Hallo @rofatime,
die Portierungserklärung ist gespeichert, ein Export ist nun also möglich. Von uns gibt es keinen Tarif, der Dich interessieren würde? :-)
Gruß,
Lars

4 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2019
Hallo @rofatime ,

ich habe dir von unserem Support-Account eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt; leider ist mit deinem Account keine Rufnummer vorhanden.

Viele Grüße,
Kurt

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 28, 2019
Hallo @rofatime,
die Portierungserklärung ist gespeichert, ein Export ist nun also möglich. Von uns gibt es keinen Tarif, der Dich interessieren würde? :-)
Gruß,
Lars

rofatime
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo o2Lars, sei mir bitte nicht böse aber ich und meine Eltern haben in den letzten Jahren so schlechte Erfahrungen mit O2 (als Provider) gemacht, dass wir die Geschäftsbeziehung mit dem Provider auflösen. Ich erinnere nur an die letzte Portierung einer Mobilnummer. VIER Monate!!! Bin sowieso gespannt, wie lange es diesmal dauert. Und es lag nicht an falsch eingegebene Daten, sondern einfach an O2.

Ihr, als Moderatoren hier in der o2 Community (allein diese Form der Konversation ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich) könnt nichts dafür. Ihr macht eueren Job. Es hapert am Gesamtpaket O2.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß

Stefan

o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2019
Okay, das akzeptiere ich natürlich. Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Gruß,
Lars