Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummerfreigabe ( Opt in )

  • March 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo
Ich möchte für meinen zum 28.03.2019 gekündigten Vertrag die Freigabe zur vorzeitigen Rufnummernmitnnahme (Opt in) setzen lassen.
Danke.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Hampelmann007 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Schade, dass du uns schon verlassen willst! 😢

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Willst du noch vor Ende der Laufzeit portieren?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. O2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo

Erst mal danke für deine Antwort.
Ja ich möchte noch vor Ende der Laufzeit portieren aber das mit dem Kundenservice ist so eine Sache in punkto Erreichbarkeit.Weder telefonisch noch im Chat (Unser Live-Chat ist unerwartet ausgefallen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut) ist jemand erreichbar.
Sonst jemand eine Idee ?

Danke

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Hallo

Erst mal danke für deine Antwort.
Ja ich möchte noch vor Ende der Laufzeit portieren aber das mit dem Kundenservice ist so eine Sache in punkto Erreichbarkeit.Weder telefonisch noch im Chat (Unser Live-Chat ist unerwartet ausgefallen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut) ist jemand erreichbar.
Sonst jemand eine Idee ?

Danke


Klar, warte hier im Forum auf einen Mitarbeitenden. Der hilft dir die Tage dann mit dem OptIn.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 11, 2019
Hallo @Hampelmann007 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Schade, dass du uns schon verlassen willst! 😢

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Viele Grüße