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Rufnummer zum neuen Anbieter portieren/Freigabe durch O2


Wedahex74
Besucher:in
Hallo,
kann ich über diesen Weg die Freigabe meiner Rufnummer für meinem neuen Anbieter beantragen? Meinen Vertag mit O2 habe ich fristgerecht gekündigt und die Portierung bei meinem neuen Anbieter beantragt. Nun fehlt noch die Freigabe durch O2.

Danke&LG,
Birgit

Lösung von Wedahex74

Habe die App gelöscht und neu geladen. Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe😊

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 1, 2019
Nutzt du ein Android-Smartphone und hast die "mein o2"-App darauf?
Wenn ja, kannst du dort das selbst beauftragen.


Wedahex74
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  • April 1, 2019
Nein, ich habe nur ios Geräte.

bielo
Legende
  • April 1, 2019
Da sollte das Update für die Mein o2 App heute auch im Store kommen. Magst du mal schaun, ob eins da ist?

Sächsin
Legende
  • April 1, 2019
Für iOS nun auch verfügbar, neue Versionsnummer ist 7.5.0

Wedahex74
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  • April 1, 2019
Habe die App installiert. Leider finde ich nur die Mitnahme der Rufnummer zu O2🤔??? Könnt ihr mir sagen, wo ich die Freigabe der Nummer für einen anderen Abieter finde?

bielo
Legende
  • April 1, 2019
Bei mir (Android) gibt es darunter die Option, zu einem anderen Anbieter


Wedahex74
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  • April 1, 2019
Bei mir sieht das so aus - hier kann man nur seine Nummer mitbringen, aber nicht mitnehmen 🤨:


stefanniehaus
Legende
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Es geht hier auch um die App und nicht um die Homepage. Du bist ja auf der Homepage (erkennbar daran, dass oben o2online.de steht).
Auf der Homepage existiert die Möglichkeit in der Tat noch nicht.

Wenn du die aus dem Appstore geladene App startest, solltest du das Opt-In setzen können.

Wedahex74
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  • April 1, 2019
sorry, das meinte ich.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und du hast die aktuellste App-Version installiert?

Wedahex74
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  • Lösung
  • April 1, 2019
Habe die App gelöscht und neu geladen. Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe😊

Wedahex74
Besucher:in
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  • April 3, 2019
Hallo, nun hat sich mein Problem doch noch nicht ganz gelöst. Ich habe die Portierung beantragt und auch von O2 ein Bestätigungsmail bekommen, aber laut Otelo ist die Portierung noch nicht freigeschalten (gestern nicht und heute auch nicht). Dauert das mehrere Tag??
Danke&LG

bielo
Legende
  • April 3, 2019
Dauert bis 10 Werktage.