Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer zu neuen Anbieter portieren bzw. freigeben.


alex_1981
Neuling
Hallo alle zusammen,

mein O2 Vertrag läuft die Tage aus und ich möchte gern die jetzige Rufnummer mitnehmen zu meinen neuen Anbieter.

Da man es weder Online noch telefonisch schafft jemanden vom Kundenservice zu erreichen versuche ich es auf diesem Wege.

MfG Alex

Lösung von Frechnuss

Moin,

eine Rufnummer muss ausschließlich freigegeben werden wenn sie aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll.

Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer frei.

Einfach den neuen Anbieter mit der Mitnahme zum Vertragsende beauftragen.

o2 berechnet für die Mitnahme 29,95€.

Grüße, Katja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2017
Moin,

eine Rufnummer muss ausschließlich freigegeben werden wenn sie aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll.

Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer frei.

Einfach den neuen Anbieter mit der Mitnahme zum Vertragsende beauftragen.

o2 berechnet für die Mitnahme 29,95€.

Grüße, Katja


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo,

bitte um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu neuem Anbieter.

 

Vielen Dank.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo,

dass kannst du selbstständig machen. Handelt es sich bei dir um Prepaid oder Postpaid?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2022

Prepaid ... 

 


Sandroschubert
Legende
LENPORT schrieb:

Prepaid ... 

 

Dann bitte in der App anmelden und die Freigabe vornehmen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo,

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17122 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @LENPORT,

hat mit der Freigabe deiner Rufnummer alles geklappt oder benötigst du dazu noch unsere Unterstützung?

VG
Dennis

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo, 

hat alles geklappt, danke. Jedoch hieß es zuerst die Mitnahme kostet 25 Euro (hab daraufhin 30 Euro aufgeladen) und jetzt lese ich, es sei kostenlos ... wie bekomme ich nun mein Geld zurück? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17122 Antworten
  • 4. Februar 2022

@LENPORT

Ok, dann nutze dazu gerne das von Vilureef genannte Dokument um die Auszahlung zu beantragen bzw. wahrscheinlich hast du das auch schon. Dann können die Kollegen dir das Geld zurück überweisen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo, 

vielen Dank für eure Unterstützung, hat alles gut geklappt. 

Gruß und bleibt gesund! 

 


Deine Antwort