Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wechseln

  • July 14, 2019
  • 4 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

ist es bei O2 möglich, dass ich in einem laufenden Vertrag die Rufnummer mit einer Wunschrufnummer wechsele?

Konkret möchte ich eine vor längerer Zeit von mir genutzten Nummer (ePlus), die im Bestand von O2 ist und aktuell nicht verwendet wird, wieder benutzen.

Danke für Ihre/Eure Hinweise

Lösung von Bollermann

Nein, "Wunschrufnummern" gibt's bei o2 nicht.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 14, 2019
Nein, "Wunschrufnummern" gibt's bei o2 nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2019
Danke für den Kommentar. So weit war ich auch schon gekommen...

Meine Hoffnung war und ist, dass irgend ein O2-Mitarbeiter diesen Beitrag sieht und sich vielleicht einen Ruck gibt.

Fakt ist, dass ich jetzt nur einen Vertrag mit O2 abschließen würde, wenn ich meine alte Nummer wieder bekommen kann.

O2 wird mit dieser Nummer (8-stellig) wenig anfangen können (z.B. für einen Business-Tarif), da ich die Nummer davor (endet auf ...02) und die Nummer danach (endet auf ...04) besitze und aktiv nutze.

Also liebe O2-ler, gebt Euch einen Ruck oder setzt einfach den Flag (opt-in) der ...03.

Danke

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Seit wann nutzt du denn die andere Nummer nicht mehr? Rufnummern können max 90 Tage nach Vertragsende portiert werden. Eine interne Portierung (Postpaid) bietet o2 nicht mehr an. Du müsstest dann quasi die gewünschte Rufnummer, sofern noch innerhalb der 90 Tage, auf einen anderen Anbieter (zb Prepaid) portieren und wieder zurück. Ansonsten ist die Rufnummer futsch und du hast keinen Anspruch mehr darauf.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Alternativ einen Anbieter mit "Wunschrufnummer-Service" beauftragen und dann die Nummer zu o2 portieren.