Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer seit 08.07 nicht vergeben

  • July 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe für meinen neuen Vertrag meine alte Rufnummer portieren lassen.

Mit dem neuen Vertrag und der alten Nummer funktioniert alles tadellos.


Das Problem bei dem alten Vertrag mit der neuen Nummer die durch O2 vergeben wurde:

Raus telefonieren = OK
SMS Versand = OK
Internet = OK

Anrufe empfangen = nicht OK
Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben!

Des ist bereits seit dem 08.07 so, auch der Service konnte nicht helfen. Die Rufnummer wurde zwar neu im Netzt registriert und das Handy neu gestartet, jedoch verhalf dies nicht zum Erfolg.


Sollte die Karte bis 31.07.2019 weiterhin ohne Funktion sein, werden wir den alten Vertrag wegen nicht erfolgter Leistungserbringung fristlos kündigen.
Die aktuelle Rechnung sollte ebenfalls entsprechend durch O2 angepasst werden.

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 17, 2019
Guten Tag,

ich habe für meinen neuen Vertrag meine alte Rufnummer portieren lassen.

Mit dem neuen Vertrag und der alten Nummer funktioniert alles tadellos.


Das Problem bei dem alten Vertrag mit der neuen Nummer die durch O2 vergeben wurde:

Raus telefonieren = OK
SMS Versand = OK
Internet = OK

Anrufe empfangen = nicht OK
Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben!

Des ist bereits seit dem 08.07 so, auch der Service konnte nicht helfen. Die Rufnummer wurde zwar neu im Netzt registriert und das Handy neu gestartet, jedoch verhalf dies nicht zum Erfolg.


Sollte die Karte bis 31.07.2019 weiterhin ohne Funktion sein, werden wir den alten Vertrag wegen nicht erfolgter Leistungserbringung fristlos kündigen.
Die aktuelle Rechnung sollte ebenfalls entsprechend durch O2 angepasst werden.


Klappt der Anrufempfang nur von bestimmten Netzen nicht oder ist das bei allen Netzen (Festnetz, alle Mobilnetze) so?

Mit der fristlosen Kündigung wirst du nicht weit kommen, denn o2 erbringt Leistung wie du selbst schreibst
"Raus telefonieren = OK
SMS Versand = OK
Internet = OK"
und somit ist die Karten ja nicht "ohne Funktion".

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Aus allen Netzten sowie festnetz und Ausland nicht erreichbar. Bzw nicht vergeben.

Zu behaupten O2 erbringt seine volle Leistung für das Entgeld ist etwas aus der Luft gegriffen.
Ich bezahle für einen vollständigen Vertrag (Pauschal) und nicht für eine Teilleistung.

Und zu vollständig gehört vor allem Anrufe in beide Richtungen führen zu können 😉


Was jetzt aber keine Lösung für das oben beschriebene Problem ist.

bielo
Legende
  • July 17, 2019


Sollte die Karte bis 31.07.2019 weiterhin ohne Funktion sein, werden wir den alten Vertrag wegen nicht erfolgter Leistungserbringung fristlos kündigen.

Genau so löst man Probleme. Berichte dann hier bitte über den Ausgang.

Sandroschubert
Legende
Eine Rufumleitung ist nicht zufällig eingerichtet?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 19, 2019
Hallo @Maro012 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Auf den ersten Blick schaut alles gut aus mit der Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist, hat der Hinweis auf die Rufumleitung das Problem lösen können?

Viele Grüße,
Katja🌻