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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer nicht vergeben

  • March 22, 2019
  • 6 Antworten
  • 622 Aufrufe

Hallo,
ja ich weiss, das gibt es schon zu Dutzenden, dass eine Rufnummer nicht vergeben ist!
Aber bei mir ist es seit Juli 2018 so. Man kann mich nicht mehr anrufen, weil angeblich die Rufnummer nicht vergeben ist.
Jeden Monat rufe ich die Hotline an. Jedesmal würde angeblich ein Techniker sich darum kümmern. Und immer die gleichen Aussagen der Techniker:"Ja, hier ist ein geschlossenes Ticket. Verstehe nicht, warum es nicht geht. Ich setze jetzt alles wieder zurück und sie nehmen die SIM-Karte aus dem Handy, warten ca. 1 Stunde und dann wieder einlegen und alles würde funktionieren". Natürlich funktioniert nix ....rufe ich dann wieder an, ist das Ticket als gelöst geschlossen...?!
Anfänglich hiess es, ich müsse mich gedulden, denn die Technik braucht etwas Zeit, um das Ticket zu lösen - nach knapp 9 Monaten habe ich wohl genug Geduld bewiesen.
Man hat mir neue SIM-Karten geschickt - hat nix gebracht.
Auf Schreiben reagiert O2 überhaupt nicht. Zahlen soll ich nun jeden Monat trotzdem, obwohl ich ohne Erreichbarkeit das Handy nicht nutzen kann und es somit immer zu Hause lasse.
Wie heisst es so schön: Back to the roots" - wo bitte ist die nächste Telefonzelle........???

Ja, auch an verschiedenen Orten (Handy doch mal auf Tour mitgenommen) funktioniert es nicht. Ruft man meine Nummer an, kommt die Ansage:"Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Auch ein Defekt am Handy liegt nicht vor - mit SIM-Karten anderer Anbieter funktioniert es ausgezeichnet. Sogar mit anderen Rufnummern von O2 - SIM zweier Kollegen getestet, die bei O2 sind.

Eine ausserordentliche Kündigung wegen nicht Einhaltens des Vertrages seitens O2 ist meinerseits ausgesprochen - interessiert aber anscheinend keinem bei O2. Die letzte Frist für gütliche Einigung läßt O2 anscheinend mit dem heutigen Tage verstreichen.
Hilft wohl nur noch der Anwalt ...... oder eine Veröffentlichung in den Medien.

Gruß an alle

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Goose0165 ,

ich schreibe dir eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

6 Antworten

o2_Jan
  • March 26, 2019
Hallo @Goose0165,

mensch, das klingt in der Tat nicht gut, ich kann gut verstehen, dass dich das ärgert!

Auch wenn ich im System erkennen kann, dass versucht wird, eine technische Lösung zu finden, kann ich dir leider aktuell hier nichts nennen, was das Ganze zur Zufriedenheit aufklären kann.
Ansonsten findet unsere Technik für die ungewöhnlichsten Dinge, die auftreten können, eine Erklärung und damit auch einen Lösungsweg.

Tut mir leid, dass das bisher so gelaufen ist.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo O2_Jan ,
vielen Dank für deine spärliche Info.
Was wird denn versucht? Warum antwortet niemand auf meine Schreiben? Warum soll ich den vollen Rechnungsbetrag zahlen? Warum bietet mir niemand eine Alternative an (z. Bsp. völlig neue Rufnummer)?
Mittlerweile gibt mir die Hotline nur noch die Auskunft, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Doch auf Schriftliches bekommt man keine Antwort.

Was soll mir also noch bleiben, ausser einen Anwalt einzuschalten und/oder mich an die Medien zu wenden?
Gruß
Goose

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @Goose0165 ,

gerne würde ich dir sofort helfen.

Ein Kündigungsschreiben war bereits im August eingegangen und da hat man die reguläre Kündigung zu 2020 eingetragen.

Das Kündigungsschreiben vom 15.03.2019 wird in der Fachabteilung bearbeitet.

Ich habe dir die Kosten für die Märzabrechnung wieder gutgeschrieben, ebenso wie wir es im Januar und Februar bereits getan haben.

Ich sehe hier zwar auch die ganzen Fehlermeldungen und Weiterleitungen, aber leider nicht ob und was ansonsten noch mit dir ausprobiert wurde.

Ich habe gerade auch nochmal deine Daten neu aufgesetzt. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass das etwas nützt, da es auch schon Kollegen vor mir probiert haben.

Du kannst dein Handy einmal neu starten, wenn du willst.

Parallel habe ich nochmal eine Meldung an die Technik gemacht und den Vorgang erklärt.

Für mich sieht es so aus, als ob zwar der Tarifwechsel nach dem Eingreifen des Technikers durchgelaufen ist, aber die Daten nicht ans Netz übergeben wurden.

So dass nun deine Rufnummer "unbekannt" ist.

Ich habe es gerade auch nochmal probiert deine Mobilfunknummer anzurufen und auch weiterhin die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.

Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage für morgen, um zu sehen ob und was der Techniker gemacht.

Ich kann dich verstehen, dass das sehr unbefriedigend ist und melde mich morgen wieder.

Wenn wir tatsächlich einen neuen Vertrag aufsetzen würden, hätten wir das Problem, dass wir deine Rufnummer erst von einem auf den anderen Vertrasg übernehmen können, wenn das Problem gelöst ist. Ich weiß nicht, ob dir das etwas nützen würde ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Mühen. Aber wie du schon schreibst, es hat man alles schon gemacht (Daten neu aufsetzen etc).
Auch das Starten des Handys mache ich die Woche über mindestens 3 Mal, immer mit der Hoffnung, das sich was ändern würde. Aber bisher Fehlanzeige.

Telefonisch habe ich schon oft den Vorschlag gemacht, meine Rufnummer zu ändern, bzw. mir eine andere zu vergeben. Aber nur so, das ich dann nur ggf. einen Vertrag habe. Nicht das ich auf einmal für 2 Verträge zahlen soll.
Klar entsteht mir ein erheblicher Aufwand bei einem Rufnummerwechsel, nur den würde ich auch machen müssen, wenn ich mir einen anderen Anbieter suchen müßte.

Ich bin, seit es Mobilfunk gibt bei O2, aber solch ein "Theater" hatte ich noch nie. Bei so einer großen und renomierten Firma hätte ich als Kunde etwas Anderes erwartet, nicht mich 9 Monate lang ad' Akta zu legen, nach dem Motto, vielleicht löst sich das Problem von alleine.

Seit 9 Monaten geht es nun schon so. O2 könnte sich also wirklich mal eine Entschuldigung abringen und mit mir darüber reden, wie wir das Problem nun aus der Welt schaffen. Ohne Presse und Anwälte!
Gruß
Goose

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2019
Hallo @Goose0165 ,

ich schreibe dir eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2019
Hallo @Goose0165 ,

ich hoffe, dass jetzt alles wie gewünscht ist.

Der Vertrag ist am 28.03. beendet worden. Die angefallenen Gebühren hatte ich gleich bei Rechnungserstellung wieder gutgeschrieben.
Entschuldige bitte nochmal, dass es etwas gedauert hat.

Gruß, Solveig