Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer freigeben

  • July 16, 2019
  • 6 Antworten
  • 358 Aufrufe

Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße

Lösung von bielo

Vertragskunden gehen in die Mein o2 App. Dort auf Tarif und Optionen und über den Reiter oben (SIM &Tarif) auf Rufnummernmitnahme. Dort dann Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße

Nach eingegangenem Antrag bringt ein Opt-In nicht mehr. Bei Verträgen zum Vertragsende brauchst du kein Opt-In, ein Moderator kann es dir für vorzeitige Portierung oder Prepaid setzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019

Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße
Nach eingegangenem Antrag bringt ein Opt-In nicht mehr. Bei Verträgen zum Vertragsende brauchst du kein Opt-In, ein Moderator kann es dir für vorzeitige Portierung oder Prepaid setzen.


Der Antrag wurde von o2 abgelehnt, weil ich die Nummer nicht freigegeben habe.

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 16, 2019
Vertragskunden gehen in die Mein o2 App. Dort auf Tarif und Optionen und über den Reiter oben (SIM &Tarif) auf Rufnummernmitnahme. Dort dann Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 17, 2019
Hallo @Meryial, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest, haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier zusammengestellt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hallo @Meryial, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Schade, dass du uns verlassen möchtest, haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier zusammengestellt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja🌻


Ich habe einen Prepaid Tarif, daher sehe ich den Reiter wahrscheinlich nicht. Mir wurde gesagt, dass ich auch als Prepaid Kunde die Nummer freigeben muss. Wie mache ich das?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 17, 2019
Hallo @Meryial,

dann schubbse ich deinen Thread einmal Richtung Prepaid. ☺️

Die Rufnummernfreigabe kannst du bequem bei der Kundenbetreuung einrichten lassen, dies ist in deinem Fall nun nicht mehr notwendig.😉

Soeben habe ich deine Rufnummer freigegeben, dazu solltest du auch eine SMS/Mail erhalten haben.

Viele Grüße,
Katja