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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer deaktviert

  • July 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Tag, ich kann meinen Vertragstarif nicht mehr nutzen. Im Onlinebereich wird mir folgendes angezeigt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.

Ihr Team von O2

Ich bitte um schnelle Klärung was dass nun bedeutet! Liegt irgendwo ein Problem vor (Rg alle bezahlt) oder wurde der Vertrag aufgelöst? Ich befinde mich der Zeit im Ausland d.h. kann Ich auch keinen Rückruf vereinbaren.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Dennis

Hallo @joshi99,

magst du bitte einmal testen, ob die Karte nun wieder funktioniert? Laut Rückmeldung sollte nun alles wieder klappen. Deine alte Nummer ist ebenfalls geschaltet.

VG
Dennis

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2019
Hallo joshi99,

wir hatten deinen Vertrag, aufgrund von Inaktivität, ordentlich zum 15.06.2019 gekündigt und der Dienst steht dir nicht mehr zur Verfügung. Wir können über die Fachabteilung versuchen, eine Reaktivierung zu veranlassen. Da die Deaktivierung jedoch schon länger zurückliegt, kann ich dir nicht versprechen, dass dies noch funktioniert. Alternativ bieten wir dir aber auch gerne einen neuen Tarif an und kümmern uns anschließend darum, dass deine Rufnummer wieder übernommen wird.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo Dennis,

danke für deine Antwort. Ich möchte den Vertrag gerne behalten. Bitte versuche die Reaktivierung zu veranlassen.

Viele Grüße

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2019
Alles klar. Ich habe die Kollegen nun informiert und dort schaut man sich das nun an. Sollte es noch möglich sein, dass der Vertrag wieder reaktiviert wird, wird es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du erstmal eine neue Nummer erhälst. Wenn dieser Schritt erfolgreich war, können wir im Anschluss deine alte Nummer wieder schalten. Dieser Vorgang muss aber in einem separaten Schritt erfolgen.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Ok, Dennis. Danke für die Info und für's dranbleiben. Ich warte auf weitere Nachricht von dir. 👍

Viele Grüße,
Joshi

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2019
Hallo @joshi99,

magst du bitte einmal testen, ob die Karte nun wieder funktioniert? Laut Rückmeldung sollte nun alles wieder klappen. Deine alte Nummer ist ebenfalls geschaltet.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Hallo Dennis,

ganz ausgezeichnet. Die Karte funktioniert wieder. Danke, super Service von euch. 👍

Eine Frage noch: Wie lange ist der Inaktivitätszeitraum nach dem die Karte von o2 deaktiviert werden kann?

Viele Grüße
Joshi

Sandroschubert
Legende
Das kann jetzt immer wieder passieren. Augenscheinlich nutzt du die Karte nicht aktiv.