Ich habe kürzlich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Ich habe bereits die Simkarte erhalten mit lieferschein aber keine Rufnummer.
Telefonische Hilfe ist ja leider nicht möglich ohne diese.
Desweiteren war es mir nicht möglich meine Karte zu aktivieren da das Geburtsdatum falsch ist, ein scheinbar üblicher Fehler.
Als Lösung wurde beschrieben das man einen Nachweiß und formloses schreiben an die Geschäftsstelle schicken soll (Ich bin momentan im Ausland daher keine Lösung) oder sich an ein Geschäft in der Nähe wenden soll. Dies wurde gemacht durch eine Vertretung. Im Geschäft wurde gesagt ohne der Vertragsnummer kann man leider nichts machen und hat eine Visitenkarte mit der Servicenummer hergegeben. Die Servicenummer ist allerdings wie beschrieben nutzlos ohne Rufnummer.
Zusammengefasst würde ich also eines von beidem benötigen:
- Vertragsnummer
- Rufnummer
Vielen Dank im Voraus
Lösung von o2_Bianca
Zur Antwort springen