Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer +491793000400 läßt sich bei Weiterleitung falls besetzt und falls unerreichbar nicht löschen. Entstehen Kosten beim Aufenthalt außerhalb der EU?

  • 18 January 2017
  • 5 Antworten
  • 35029 Aufrufe

Benutzerebene 2
Rufnummer +491793000400 läßt sich bei Weiterleitung falls besetzt und falls unerreichbar nicht löschen. Entstehen Kosten beim Aufenthalt außerhalb der EU?

icon

Lösung von o2_Matze 2 March 2020, 14:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @thoemes ,

die Rufnummer 01793000400 steuert die Erreichbarkeitsinfo. Wo in deinem Gerät ist diese denn eingetragen?

Benutzerebene 2
Hallo o2 Markus,

bei Anrufweiterleitung, einmal bei Weiterleiten falls besetzt und einmal bei Weiterleiten falls unerreichbar.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo @thoemes ,

wenn du mir mal vorher erklärt hättest, was du in deiner Portalanfrage geschrieben hast, wären wir schon längst fertig. Ich hab keine Ahnung, warum du mir Infos nur Scheibchenweise präsentierst, aber wundern darfst du dich nun nicht, dass die Lösung nicht sofort kommt. Ich habe durch Zufall und durch Recherche herausbekommen, a) welches Gerät du nutzt, b) dass du die Anrufinfo per SMS abgeschaltet haben möchtest und c) dass du wissen möchtest, was Anrufe auf deine virtuelle Festnetznummer kosten, wenn du im Ausland bist.

Also:

zu a) Anrufinfo habe ich abgeschaltet. SMS dazu hast du bekommen.

zu c) es ist egal, ob jemand auf deiner virtuellen Festnetznummer oder auf deine Mobilfunkrufnummer anruft. Im EU Ausland kostet es dich nichts, da du die EU Flat hast.

Was ich noch nicht weiß......warum die Rufnummer 01793000400 sich nicht löschen lässt und vor allem, wo sie eingetragen ist. 

Etwa hier: ?

 



Ich habe bei deinem Gerät (Xperia X Compact) nachgeschaut und es lässt sich alles individuell eintragen oder löschen.

Benutzerebene 2
Hallo o2 Markus,

Umleitungen sind nun raus (bei meinen Xperia X Compact), vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

thoemes

Hi zusammen.

Die Frage zu der Rufumleitung erreicht uns noch relativ häufig. Dazu hier noch mal ein paar Infos: 

Im EU-Ausland sind Anrufumleitungen auf die o2 Mailbox jetzt kostenlos. Ihr zahlt je nach Tarif höchstens noch für das Abhören der Mailbox. Außerhalb der EU werden für Anrufumleitungen auf die O2 Mailbox die Gesprächsgebühr für den eingehenden und den abgehenden Anruf erhoben.

Wenn die Mailbox während des Auslandsaufenthalts nicht benötigt wird, kann sie vor Reiseantritt mit der Tastenkombination ##002# Grüner Hörer deaktiviert werden.

Die gesammelten Infos findet ihr hier https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/ 

Schaut euch da gerne mal um, da haben wir viele interessante Infos hinterlegt. 

Sobald ihr aus dem Urlaub wieder da seid berichtet uns gerne hier in unserem Digitalem Wohnzimmer davon https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57/wo-wart-ihr-im-urlaub-zeigt-her-eure-fotos-506858   Wir freuen uns über jeden Bericht oder Bild, sei es vom Balkon oder aus der Ferne :-) 

VG Matze 

Deine Antwort