Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer?

  • March 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Guten Morgen! Ich habe also vor zwei Tagen eine neue SIM-Karte gekauft, und ehrlich gesagt bereue ich es jetzt schon. Dass man O2 nicht per email erreichen kann ärgert mich sehr.

Zur Sache: Ich kenne meine eigene Rufnummer nicht! Wo steht die denn drauf? Zumindest weder auf der SIM-Karte, noch irgendwo im Vertrag. Und nu?

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 20, 2019
Du hast also einen neuen Vertrag abgeschlossen ... wo genau?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Du hast also einen neuen Vertrag abgeschlossen ... wo genau?
In Leipzig, "Höfe Am Brühl". Allerdings bin ich jetzt im Ausland und kann da nicht schnell mal hinfahren. 😞

Sächsin
Legende
  • March 20, 2019
Bei einem Vertragsabschluß in einem Geschäft wird die Identifikation ja vor Ort gemacht und die SIM wird dann auch aktiviert. Die Nummer solltest du im Vertrag stehen haben, evtl. handschriftlich eingefügt .
Hast du denn eine Netzverbindung?
Wenn ja, könntest du einen Verwandten/Freund/Bekannten anrufen, der dir dann wiederum die Nummer nennen kann?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Ja, die Idee jemanden anzurufen ist nicht schlecht, aber die Karte ist auch noch nicht aktiviert worden. Nachdem ich sie jetzt schon seit zwei Tagen besitze, sollte das schon längst passiert sein.
Die nette Dame hat mir im Laden noch gesagt, dass ich mir die Nummer leicht merken könnte - sie mir dann aber weder mitgeteilt noch aufgeschrieben. Ich verlies den Laden im Glauben, die Nummer müsse ja schließlich auch auf der Plastikkarte stehen, oder mir zumindest per eMail mitgeteilt werden. Dem war nicht so. Das hätte ich nachfragen können/sollen - hätte man mir aber auch mitteilen können, und die O2-Webseite hilft da auch nicht weiter. 😞

o2_Jessica
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo @SkyEurope,

hast Du denn eine Prepaid-Simkarte gekauft, oder einen Laufzeitvertrag abgeschlossen?
Die Simkarte hast Du in einem Gerät aktuell eingelegt? Hast Du dieses in der Zwischenzeit bereits einmal komplett neu gestartet?
Wenn ja, hast Du irgendeine Netzanzeige, oder wird Dir gar kein Netz angezeigt?

Liebe Grüße,
Jessica 🙂